Hahn brütet mit

Diskutiere Hahn brütet mit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bin noch neu bei der Vogelzucht. Ich war eigentlich davon überzeugt das bei Kanarien das Weibchen das brüten allein übernimmt. Meine Hähne...
eilan

eilan

Neuling
Beiträge
4
Hallo bin noch neu bei der Vogelzucht. Ich war eigentlich davon überzeugt das bei Kanarien das Weibchen das brüten allein übernimmt. Meine Hähne schlafen aber mit im Nest und wenn die Weibchen zum fressen gehen sitzen sie auch auf den Eiern. Ist das normal?
LG
 
Hallo Eilan,
ich kann dich beruhigen, das dies ein normales Verhalten ist. Dies habe ich auch sehr viel und das sind meistens die Perfekten Pärchen. Die Henne geht fressen und der Hahn hält die Jungen oder die Eier warm, bzw. der Beschützt sie. Wenn die Henne zurück kommt, macht der Hahn platz und setzt sich neber oder auf die Henne. Solche Pärchen ziehen gemeinsam die Junge sehr gut auf, denn da stimmt die Chemie einfach. Nicht jedes paar ist so, deshalb kannst du froh sein, wenn der Hahn sich genauso drum kümmert um die Nestwärme wie die Henne.

Mfg Severine
 
Alle Deine Hähne? Wie viele hast Du denn? Sind die Eier befruchtet, d. h. sind es tatsächlich Hähne?
 
Die Frage ist gut. Wenn es sogar mehr als 7 Eier sind im Nest, dann fällt der Name Hahn schon mal weg. Wenn es aber ein Pärchen sein sollte, dann Hut ab. Die Antworten interessieren mich auch mal.

mfg Severine
 
Normal

Hallo bin noch neu bei der Vogelzucht. Ich war eigentlich davon überzeugt das bei Kanarien das Weibchen das brüten allein übernimmt. Meine Hähne schlafen aber mit im Nest und wenn die Weibchen zum fressen gehen sitzen sie auch auf den Eiern. Ist das normal?
LG

Hallo,so ist es ein perfektes Verhalten von Brutpaaren(wenn es Paare sind )
Ich züchte mit 20 - 25 Paaren und so verhalten sich fast alle.
 
Toll

Da bin ich aber froh habe 4 Hähne und 4 Hennen aber nur zwei Paare am brüten. Eines der Paare schon zum zweiten mal. Auch das Junge aus der ersten Brut sitzt noch mit am Nest.
LG
 
Ach so

Auf dem Bild seht ihr übrigens meine Henne Schneewittchen mit ihrem ersten Jungen.
 
Thema: Hahn brütet mit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben