Das Regt Mich Aber Langsam Auf

Diskutiere Das Regt Mich Aber Langsam Auf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So jetzt intressiert es mich aber mal ob ich die einzige bin die sich daran stört was neuerdings hier für ein Ton angeschlagen wird. Es kann ja...
Re:nicht aufregen

Hi Anette

nicht aufregen ...nur wundern ......

ich werd nur noch lesen was mich Intressiert ...und lasse Beiträge sein wie sie wollen

schöne grüsse aus Emden
 
Tag schön!

Hola!

Also, vorab: meiner einer fühlt sich hier nicht negativ angesprochen. Gebe aber gerne zu, eine Quasselstrippe zu sein - und wenn es in meinen (meistenteils ja Bilder-)Threads auszuarten beginnt, resp. es sich nicht mehr um das Thema Kanarienvögel dreht, versuche ich auch, auf die Bremse zu treten - und auf den "Marktplatz" in den "Schnatterthread" umzuleiten - das ist ein "neutrales" Forum und stört niemanden, der sich in den eigentlichen Vogelforen nach Rat und Tat umsieht.

Generell denke ich aber, dass gerade auch kleine Neckereien und Scherze das Forum auflockern und lebendig machen. SOWAS SOLLTE NATÜRLICH NICHT ÜBERHAND NEHMEN! DANN GEHÖRT ES HIER NICHT REIN.

Ganz schlimm ist es natürlich, wenn User Angst bekommen, in ihrer Unsicherheit wg. einen Problemes mit ihren Tieren hier Fragen zu stellen, weil sie sich vor dem Echo anderer User fürchten müssen.

Zu letzteren zähle ich mich aber eindeutig nicht, weil ich nur etwas zu Vogelproblemen schreibe, wenn ich auch wirklich etwas fundiertes dazu sagen kann - und ich denke auch, dass ich das in einem verträglichen Ton tue. Natürlich weiß ich auch, dass Andere etwas derber, bestimmter und direkter loslegen.

Dass sich hier etwas verändert hat, sehe ich auch - witzig (HI MOOSE!!!!!!!!!!!!!): als wir im Modiforum einmal über Streitfälle in den diversen Vogelforen diskutiert haben (woraus ja letzten Endes das "Streithähneforum" hervor gegangen ist), habe ich noch stolz behauptet, dass das Kanarienforum ein sehr harmonisches, friedliches Forum sei.

Woran es aber nun wirklich liegt??? Oder besser: an wem??? Ich weiss es nicht! Bevor die drei Kanarienforen zusammen gelegt wurden, habe ich persönlich mich ausschließlich im Allgemeinen Forum bewegt und einige User aus den beiden anderen Foren gar nicht wahr genommen. Könnte es sein, dass die "Kings of Currywurst" aus den drei Foren (sofern es solche gab) nun um dieselbe Position in dem zusammen gelegten Forum wett streiten? Das wäre natürlich traurig.

Als ich hier um die Jahreswende rum so richtig eingestiegen bin, war mir das Forum, wie vielen Neulingen jetzt auch, eine riesige Hilfe bei allen erdenklichen Anfängerproblemen. Ich habe immer schnell Antwort auf meine Fragen erhalten. Mittlerweile, nach Dutzenden Bruten, vielen geborenen und ausgewachsenen Kükis, leider auch einigen verstorbenen Minis, Bindehautentzündungen, wilden Hahnenkämpfen, diesem und jenem, und mit aktuell 26 Flattermännern... würde ich mich schon als erfahrener bezeichnen - was ich zu keinem geringen Anteil dem Forum und seinen Usern zu verdanken habe!

Genau dieser Service, wenn ich's mal so förmlich ausdrücken darf, sollte natürlich nach wie vor gegeben sein und Neueinsteigern zuteil werden. Niemand sollte hier vor etwas "Schiss" haben oder sich angemacht fühlen - und sei es nur durch einen rüden Ton.

Bei Sachfragen sollte sich vielleicht dieser oder jener bei seinen Antworten ein wenig zügeln, vor allem was Ironie betrifft. Man sollte erwarten können, mit seinen Problemen ernst genommen zu werden - und braucht dann alles andere, als zweideutige Antworten oder überzogene Kompetenzstreitigkeiten zwischen den Fachleuten.

Bei Beiträgen, die sich nicht um ernste Probleme und Fragen drehen, sieht die Sache schon wieder anders aus. Wenn ich als Beispiel meine Bilderthreads als Beispiel nehmen darf... Da erzählen die Bilder oder Bildserien kleine Geschichten - wie etwa die FIGHT CLUB-Story. Da stört es mich persönlich überhaupt nicht, wenn dazu etwas witziges, ironisches, sarkastisches oder ähnliches dazu geschrieben wird. In diesem Rahmen finde ich Witzeleien absolut OK und WICHTIG.

Hmm, und was so eine Connection wie etwa zwischen Khendra, Boncuk und mir betrifft... Wenn man sich über das Forum kennen gelernt und wirklich angefreundet hat (nicht umsonst, aber natürlich gratis nehme ich am Wochenende Seraps Vögel in Urlaubspflege), dann ist ist ja wohl klar und natürlich, dass man, wenn man sich in irgendeinem Thread begegnet, ein paar persönliche Worte austauscht, die für andere wie "Insider" wirken können.

Anyway - ich hoffe mal für uns alle, dass dieser Thread jene, die damit ursprünglich angesprochen werden sollten, ein bisschen zur Besinnung bringen wird.

Liebe Grüße

YISIK
 
so und ich jetzt auch noch ;-)

also, yisik hat recht, mit dem was er schreibt. ich versteh auch annettle und die neuen user, wenn sie sich über das ganze gehabe hier im forum aufregen. mir reichts nämlich langsam auch - und dazu brauch ich normalerweise verdammt lange, bis mir mal der kragen platz!

jetzt meine frage an euch: ist euch denn z. B. noch nicht aufgefallen, daß sich einige user gar nicht mehr hier blicken lassen bzw. was schreiben? z. B. "fauli" hat sich seit ihrem letzten "aufreger" meines wissens seitdem nicht mehr hier gemeldet, nachdem sie so angefurzt wurde! das ist sehr sehr bedauerlich, daß es so enden mußte.

ich kann wirklich nur hoffen, daß sich einige mal so langsam zusammenreißen, und mal etwas netter ihre antworten formulieren und sich mal in die situation der "mitleser" versetzen, wenn denen antworten vor den latz geknallt werden, die teilweise unter aller sau sind!

so, denkt mal etwas über das hier geschriebene nach und freut euch auf yisik's bilder kommende woche! :D
 
Moment ich hab nix gegen Spässe

Es geht hier nicht um irgenwelche Spässe die irgendwer mit irgendwem macht sondern um das hochtreiben der eigenen Beiträge, das anschnauzen und über Meinungen anderer herzuziehen. Das beste Beispiel dazu sind die neueren Beiträge Vitamingabe in der Mauser, glaube da sagen sogar 2 Leute daß sie das Forum bald nicht mehr betreten und der Beitrag Trinkwasser. Also da hört der Spass bei mir auf.

Gruss Annette
 
ups...wollte noch nicht abschicken

Original geschrieben von Khendra
Also wenn Du Dich über unsere Scherzerei beschwerst, fühl ich mich da durchaus auch angesprochen.
Ich hab mich nicht über eure Scherzerei beschwert



Original geschrieben von YISIK


Hmm, und was so eine Connection wie etwa zwischen Khendra, Boncuk und mir betrifft... Wenn man sich über das Forum kennen gelernt und wirklich angefreundet hat (nicht umsonst, aber natürlich gratis nehme ich am Wochenende Seraps Vögel in Urlaubspflege), dann ist ist ja wohl klar und natürlich, dass man, wenn man sich in irgendeinem Thread begegnet, ein paar persönliche Worte austauscht, die für andere wie "Insider" wirken können.


Auch das habe ich nicht gemeint, es ist jedem klar daß es hier Leute gibt die sich besser kennen und wenn ich sowas lese klick ich einfach weg, aber du hast mich schon richtig verstanden, danke :D

Gruss Annette
 
dann bin ich ja beruhigt *puh* Hoff mal das sich das alle wieder ins positive beruhigt und verbessert :)
 
Annette dann hab ich Deinen Beitrag wohl falsch aufgefaßt! Hm naja denn fühl ich mich nu auch nicht mehr wirklich angesprochen- soweit ich mich entsinne hab ich nie jemanden hier angegriffen.
 
@ VZ-Kaiser

Hallo Sabrina.
Ich finde nur, Du solltest nicht ganz so schnell neuen Leuten Tierquälerei vorwerfen. Wenn jemand im Internet bewußt nach Seiten über seine Tiere sucht, kann man ihm nämlich eigentlich unterstellen, daß er das tut damit es seinem Tier gut geht. Und ich glaube nicht, daß hier jemand ist, der die Frage stellt: "Wie quäle ich meinen Vogel am effektivsten". Das hat mich schon ziemlich entsetzt, Deine Antwort. Ich glaube, es war bei dem Beitrag "wie bekomme ich den Vogel zahm" oder so ähnlich. Vielleicht könntest Du die Leute eeeetwas freundlicher darauf hinweisen, daß wenn sie ihrem Vogel was gutes tun wollen, sie ihm auf jeden Fall einen Partner besorgen können. Fairerweise sollte man aber dann auch auf die Konsequenzen (Brut) hinweisen, und den Leutchens direkt sagen, was da noch auf sie zukommt, und wie sie sich verhalten können.
Kurz und gut...bitte recht freundlich.
Lieben Gruß, Gina.
 
Tut mir leid aber für mich ist das eine Selbstverständlichkeiten.
Trotz allem werd ich es beim nächsten mal besser machen, versprochen :)
 
Jetzt ich auch noch

Hallo Ihr lieben und speziell Herzkersch,

das finde ich ja wirklich lieb von Dir, dass Du mich in gewisser Weise verteidigst - Herzkersch.

Aber nur soviel ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und bin jetzt wieder online.

Aber klar, mir viel dieser mißbilligende Ton von manchen Usern auch schon auf, obwohl ich mich eigentlich nie persönlich angegriffen gefühlt habe. Aber einige von Euch schon gesagt haben, gibt es hier ein paar User - ohne jetzt Namen nennen zu wollen - die grundsätzlich immer alles besser wissen! Anfangs habe ich mich auch darüber aufgeregt, aber letztlich ist es doch schade um unsere Nerven, ich denke mir mittlerweile dann immer, okay, das ist Deine Meinung - ich vertrete halt eine andere und letztendlich finde ich auch, das gewisse Meinungsverschiedenheiten einfach dazu gehören, sonst wären wir doch kein Forum, wenn wir alle einer Meinung wären. Also ich habe mir angewöhnt nicht mehr alles persönlich zu nehmen!
 
Thema: Das Regt Mich Aber Langsam Auf

Ähnliche Themen

Sorgenkind
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Fabian75
F
P
Antworten
7
Aufrufe
777
Püschel-007
Püschel-007
S
Antworten
10
Aufrufe
1.617
Anette67
A
Zurück
Oben