Obst und Gemüse während der Mauserzeit

Diskutiere Obst und Gemüse während der Mauserzeit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Also, ich teste an meinen Piepern gerade mal so alles durch, was hier in der Liste steht. Vogelmiere ist das ultimative Grünfutter für sie...
N

Nanation

Mitglied
Beiträge
36
Also, ich teste an meinen Piepern gerade mal so alles durch, was hier in der Liste steht.

Vogelmiere ist das ultimative Grünfutter für sie. Eine handvoll rein und nach einer Viertelstunde keine Spur mehr da
Sauerampfer sind sie auch total verrrückt nach, aber die Wildvögel offensichtlich auch, davon finde ich immer nur schon angeknabberte Stände

Brennnessel, Pfefferminze, Zitronenmelisse ist ihnen total egal

Gemüse mögen sie gar nicht... auch keine Gurke, da die aber ja gut in der anstehenden Mauser sein soll wollte ich fragen, ob ihr wisst was genau an der Gurke den Vögeln hilft?!
Ich habe gestern statt dessen Wassermelone angeboten, die fanden sie zumindest interessant
 
Gurke

Zitat Nanation:
....auch keine Gurke, da die aber ja gut in der anstehenden Mauser sein soll wollte ich fragen, ob ihr wisst was genau an der Gurke den Vögeln hilft?!

Gurke ist reich an Mineralstoffen, sowie Vitaminen und Aminosäuren! Diese Inhaltstoffe werden insbesondere in hohem Maße während der Mauser benötigt! Möglichst aber nicht jeden Tag verfüttern, da dies zu Darmproblemen führen kann! Es gibt weitere Futtermittel die den Bedarf decken!

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Gleich mal auf einer Kochseite geschaut, wie das mit den Mineralien so ist. Wassermelone ist im Vergleich zu Gurke nicht so toll - wahrscheinlich zuviel Wasser :~

Aber Honigmelone ist voll der Bringer! Da sieht Gurke blass aus dagegen. Gleich mal beim Wochenendeinkauf schauen, ob wir ein mitbringen können.


Dazu auch noch was: es wird ja gesagt, man soll Grünfutter in Maßen geben. Bei meinen sieht es so aus, als ob sie das mehr oder weniger selbst regeln, die Mengen, die sie futtern sind echt nicht der Rede wert, deswegen mache ich es bisher so, dass ich es immer anbiete/ austausche oder denkt ihr, die Attraktivität für die Vögel wird gesteigert, wenn es nur ab und zu im Napf ist?
 
Hallo, welches vitaminreiches Obst und Gemüse hilft während der Mauser besonders? Angeblich Gurken, aber davon bekommen meine schnell den "Sprühpups". Herzliche Grüße tulamben
 
sei gegrüßt!
Schau mal in diesem Threat - da steht auch schon ein bisschen was, weil es ja in die Saison passt.

Meine fressen gar keine Gurken, dafür aber Melone - Honigmelone hat sogar noch mehr Mineralien als Gurke, keine Ahnung was erfahrene Züchter und meine Kanaries dazu sagen, aber probieren werde ich es am Wochenende auf jeden fall und dann am Montag hier mal Rückmeldung geben :o
 
Hallo, ich gebe meinen Kanarien alle 2-3 Tage generell, wenn vorhanden
Vogelmiere , Löwenzahn, Äpfel, Birne, Weintrauben, Petersilie,Kresse oder ungespritzten Salat oder geriebene Möhren. Aber in kleinen Mengen. Die Meisten Vitamine gerade während der Mauser , gebe ich übers Trinkwasser,
Ansonsten bekommen sie alle 2-3 Tage etwas aus meinen oben genannten Sorten.Täglich gebe ich frische Zweige von unbespritzten Obstbäumen oder Haßelnusssträucher inkl. Blätter, die sie gerne verzehren.

Mfg Severine
 
hihi....
nene, keine sorge, die nehmen eh von allem Obst immer nur ein, zwei Schnäbel voll
 
Das ist auch gut so, sind schließlich keine Weichfresser ;)
 
Also die Honigmelone haben sie nicht mal angeschaut....
ob es an der Farbe liegt?
 
Thema: Obst und Gemüse während der Mauserzeit

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.786
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.359
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben