küken aufziehen

Diskutiere küken aufziehen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe ein problem, meine henne ist weg geflogen und ich habe 4, 2 wochen alte küken im nest, ich warte schon seit stunden das vieleicht die henne...
L

lee

Neuling
Beiträge
4
Habe ein problem, meine henne ist weg geflogen und ich habe 4, 2 wochen alte küken im nest, ich warte schon seit stunden das vieleicht die henne wieder kommt aber ich glaube das wird nicht passieren, es sind leider sehr viele elstern da.Kann ich die kleinen auch aufziehen? und wenn ja wie? ich hoffe es kann mir einer helfen. gruß lee:traurig::traurig:
 
Hallo,

Ja wie Paulaner sagt setzte den Hahn von den Kücken dazu,er wird sie weiter füttern

Gruß Susi
 
Hallo Paulaner
Danke erst schon mal für die antwort, aber der hahn ist mit seiner henne weg.Wir hatten Kindergeburstag, ein kind hat die tür der voliere aufgemacht und die beiden waren dann schon weg, habe schon bei einem tierarzt futter und spritze geholt, ich soll alle 5 stunden was geben. Haben die kleinen eine chance? wie soll ich weiter verfahren.
 
Dumm gelaufen, aber ja die Kleinen haben durchaus eine Chance. Du mußt dir allerdings im klaren sein, daß jetzt viel Arbeit auf dich wartet. Was hast du denn für Futter erhalten ? Das Prinzip ist einfach, Futter mit warmem Wasser zubereiten, nicht zu dick - nicht zu dünn. Mußt du dir halt ausprobieren. Wenn Kropf leer, diesen füllen - die Kleinen melden sich dann schon.
Viel Glück für deine Zwerge.

Gruß, Silvio.:zustimm:
 
Chanc

Hallo, wie schon geschrieben haben Deine Kleinen durchaus eine Chance groß zu werden. In solch einem Fall nehme ich das herkömmliche Aufzuchtfutter und reibe es durch ein Kaffeesieb.Das feine Mehl dann mit lauwarmen Wasser anrühren das es gut durch eine Futterspritze ( Von der Einwegspritze die Nadel entfernen) geht, dann in kleinen Mengen füttern.Wenn die Jungen sperren läßt sich leicht damit füttern.Alle 5 Std.füttern wäre mir in dem Alter noch etwas zu wenig , lieber etwas eher. Wünsche Dir viel Erfolg.
 
Hallo Leute
bin jetzt die ganzen tage am füttern, bis jetzt sieht alles super aus, denke mal das ich auf einem guten weg bin. Am samstag habe ich die Mutter draußen gesehen, habe dann 2 stunden versucht sie zu fangen 2 mal hatte ich sie bald, is aber dann zu letzt auf ein hausdach geflogen. Ein nachbar is dann gegen abend mit der mutter gekommen aber eine katze war schon drann bin noch zum tierarzt aber der musste einschläfern. Na ja ich hoffe ich bekomme sie alle durch. Vielen dank an euch alle, werde euch am laufenden halten. lg
 
Thema: küken aufziehen

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
513
Ostara
Ostara
L
Antworten
4
Aufrufe
2.118
bluePhönix
B
Schneestern
Antworten
3
Aufrufe
2.732
Schneestern
Schneestern
S
Antworten
5
Aufrufe
10.691
Pucrasia
P
Zurück
Oben