Eierlegen hört nicht auf

Diskutiere Eierlegen hört nicht auf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Bin langsam mit den Nerven am Ende. Meine Henne hat heute mal wieder aus Trotz ein Ei auf den Boden gelegt. Ich habe das Gefühl, morgen...
L

Lilly2001

Guest
Hallo!

Bin langsam mit den Nerven am Ende. Meine Henne hat heute mal wieder aus Trotz ein Ei auf den Boden gelegt. Ich habe das Gefühl, morgen legt sie noch eins, da sie viel frisst und der Bauch auch schon wieder dicker ist.
Was mache ich denn nur falsch??? Der Raum, in dem die beiden Vögel stehen, ist recht kühl und ans Tageslicht angepasst. Der Hahn ist schon in der Mauser und zeigt keinerlei Interesse mehr. Das Trennen ist nicht so einfach (Raumproblem).
Antitriebmittel hat nichts geholfen, mal wieder nur Geldmacherei.
Nistmaterial ist nichts da. Sie hat in der letzten Zeit nur mal ein paar Federn vom Hahn gehabt.
Ich werde heute abend die Beiden früher abdecken und morgen später aufdecken. Und dann morgen den Tierarzt anrufen.
Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee?

Gruss
Lilly
 
Eier non stop

Hi Lilly,

Wieviele Bruten hatte sie dieses Jahr schon?

Gibst Du noch Aufzuchtfutter oder anders herum, wie sieht Dein Futterplan aus?


Gruß Thomas
 
Hallo Thomas!

Ich denke es waren 4 oder 5 Bruten, Eier waren nicht befruchtet. Beim letzten Mal lag ein Ei schon auf dem Boden. Ich habe ihr ein Nest gegeben und sie hat ihr Gelege vervollständigt. Jetzt habe ich ihr kein Nest gegeben.
Bitte nicht meckern, ich habe nach der 3. Brut bereits alles so wie bereits beschrieben gemacht und ich weiß, dass es viel zu viel ist.
Aufzuchtfutter gebe ich nicht.
Es gibt Körnerfutter, Obst, gelegentlich ein paar Löwenzahnblätter, manchmal eine Knabberstange, die dann aber für beide Vögel mindestens 2 Wochen reicht. Alle 2 bis 3 Tage Vitamintropfen (seit Hahn in Mauser ist). Die erste Brut war Anfang Februar.
Die Henne ist nicht zu dünn und munter.

Gruss
Lilly
 
Dauereierlegen

Hallo Lilly,
Mir hat kürzlich ein Züchter folgendes geraten: Futter ohne Rübsen geben (so eine Mischung kriegt man z.B. von futterkonzept), keine Löwenzahnblätter. Etwas Gras zum Knabbern und einige Obstbaumzweige, damit sie beschäftigt ist, geben.
Das probiere ich auch grade aus.
Viele Grüße
GUnna;)
 
Hallo Gunna!

Heute hat sie kein Ei gelegt und sie futtert auch nicht mehr die ganze Zeit. :)Dann funktioniere ich das mal aus.

Lilly
 
Den hat sie wohl. Hat noch keiner Verhütungsmittel für Kanarien erfunden?8)
 
Thema: Eierlegen hört nicht auf

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.512
Stefanie1989
S
Lukas
Antworten
5
Aufrufe
1.548
esth3009
esth3009
WelliTeam
Antworten
7
Aufrufe
1.205
WelliTeam
WelliTeam
Zurück
Oben