Ab wann feste Nahrung

Diskutiere Ab wann feste Nahrung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, mein Kücken ist nun schon 1 Monat alt und ich wollte fragen, ob er nun schon ganze Körner bekommen kann. Bisher bin ich immer mit dem...
M

Mode

Guest
hallo,
mein Kücken ist nun schon 1 Monat alt und ich wollte fragen, ob er nun schon ganze Körner bekommen kann. Bisher bin ich immer mit dem Nudelholz rüber gegangen.

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo,
mit einem Alter von einem Monat sollte der Kanarienvogel bereits normale Körner schälen und aufnehmen können. Trotz allem kannst du die nächste Woche noch geckackte Saaten (mit dem Nudelholz) zusätzlich anbieten.
Es ist auch nicht verkehrt, wenn du für die Übergangszeit weiche Körner nutzt, wie z. B. Perilla. Daran kann der Vogel ganz gut das Enthülsen üben.
Schöne Grüße
Hans C
 
Futter

Hallo Monika,Du kannst ihm jetzt aber auch zur Hälfte gequetschtes (geschrotetes) und ganze Körner geben.Es wird nicht lange dauern und er hat es raus.
 
Hallo,

ich danke euch für eure Antworten. Dann bekommt er es noch gemischt :-)

Liebe Grüße
Monika
 
Thema: Ab wann feste Nahrung

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.197
Schorschi83
S
N
Antworten
3
Aufrufe
503
Nessaja1990
N
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
563
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben