Neuer Kanrienvogel

Diskutiere Neuer Kanrienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen und den ersten Kanarienvogel. Da ich mich noch nicht so gut auskenne, kann mir vielleicht...
L

Leonie11

Guest
Hallo,

wir haben jetzt seit ca. 2 Wochen einen neuen und den ersten Kanarienvogel.
Da ich mich noch nicht so gut auskenne, kann mir vielleicht jemand helfen.
Ab und zu stecken wir mal ein kl. Basilikumblatt etc. durch den Käfig und dann kommt er auch an und frisst es ganz hektisch auf. Wenn meine Tochter aber mal ab und zu nur den Finger durchsteckt dann macht er den Schnabel auf und seine Federn breit. Was hat das zu bedeuten?
Hat er dann evtl. Angst, dass man ihm zu Nahe kommt?
 
Das, was du beschreibst, klingt definitiv nach einer Drohgebährde. Das hst du richtig erkannt.
 
hallo,
Kranaris brauchen etwas länger um sich an die neue Umgebung und neue
Menschen zu gewöhnen.
Also erstmal nur vorsichtig den Käfig nähren.
 
Thema: Neuer Kanrienvogel
Zurück
Oben