Henne krank?

Diskutiere Henne krank? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wende mich an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Henne sitzt seit heute morgen nur rum, nicht richtig aufgeplustert, nur so...
R

Roenn

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
ich wende mich an euch und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Meine Henne sitzt seit heute morgen nur rum, nicht richtig aufgeplustert, nur so wie wenn sie entspannt da sitzt. Dabei macht sie immer wieder die Augen zu. Anfassen lässt sie sich nicht, sie fliegt dann weg. Es scheint ihr nicht ganz gut zu gehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihr denn Stress antun soll und zum TA fahre, um dann festzustellen, dass der keine große Ahnung von Vögeln hat.
Kann ich irgendwas machen? Ihr erst einmal ein Hausmittel geben? Wenn sich nichts ändert gehe ich natürlich zum TA. Sollte ich dann ihren Partner mitnehmen?
Danke im Vorraus,
Grüßle
 
Hallo

und Willkommen im Vogelforum.

Ja, an Deiner Stelle würde ich umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Schau doch mal hier nach, vielleicht gibt es ja doch einen in Deiner Nähe.

Sicher wird es etwas stressig für den Vogel, wenn Du ihn transportierst, aber nur so hast Du bzw. der Vogel eine Chance; und diese solltest Du nutzen. :zwinker:
 
Ja, sieht wohl so aus, als ob sie um den TA nicht rum kommt. Und Überraschung! Die Tierärztin, die zu der ich gehen würde (hat auch schon meinen Rammler und meine Häsin kastriert) ist sogar in eurer TA-Liste.
Soll ich denn nun ihren Partner mitnehmen?
 
Kotprobe

Hallo, eine Kotprobe von dem vermeintlich gesunden Vogel würde ich trotzdem mit einbringen da man nicht weiß der Kranke haben könnte / hat.
 
Hallo,
ich war mit ihr gestern beim TA, die aber nicht viel feststellen konnte. Ich soll ihr jetzt Baytril geben, und wenns nicht besser wird wieder kommen. Zum Glück frisst sie aber schon wieder:), wenn sie auch noch nicht ganz fit ist.
 
Baytril auf's geratewohl? Naja, nicht besonders geschickt.
 
Wurde eine Kotprobe untersucht? Der Vogel an sich untersucht? Ist er bzw. sie abgemagert?
 
Vögeli wurde untersucht und für gut befunden :prima: weder abgemagert noch sonst irgendetwas auffälliges. Kot wurde nicht untersucht, sie hat aber gefragt, ob sie normal macht und das tut sie. Es geht ihr auch wieder gut und sie ist so quitschfidel wie immer :freude:
 
:? warst Du bei einer vogelkundigen Tierärztin?
Die Frage nach dem "ob sie normal macht" (ohne Untersuchung des Kotes)scheint mir eher nicht darauf hinzudeuten....:nene:

Gruß
 
:? warst Du bei einer vogelkundigen Tierärztin?
Die Frage nach dem "ob sie normal macht" (ohne Untersuchung des Kotes)scheint mir eher nicht darauf hinzudeuten....:nene:

Gruß

Zumal sich die Frage eh erübrigt hätte, das hätte sie nämlich selber sehen müssen ;)
 
Thema: Henne krank?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben