Jetzt noch Nestbau?

Diskutiere Jetzt noch Nestbau? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo.. schreibe hier für meinen Großvater, der keinen Internetzugang hat. Er beobachtet momentan bei seinen Kanarien, dass das Weibchen...
WRAITH

WRAITH

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo..

schreibe hier für meinen Großvater, der keinen Internetzugang hat. Er beobachtet momentan bei seinen Kanarien, dass das Weibchen anfängt Nistmaterial ins Körbchen zu tragen, allerdings singt der Hahn bei ihm nicht wirklich, macht auch sonst keine Anzeichen willig zu sein:)... Die Henne frisst seit Tagen sehr stark, geht an Kalk und Grit wie er mir erzählte.

Nun die Fragen:

Der Hahn ist noch nicht in der Mauser, er scheint kein Interesse an einer Paarung zu zeigen, dass Weibchen anscheinend schon. Was kann man da tun?
Mein Großvater hat eine große Außenvoliere gebaut, die in einen Innenraum führt, wo er die Kleinen nach der Brut unterbringen könnte.

Ist also eine Brut unter diesen Umständen möglich, oder überhaupt noch möglich?

Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar.

Grüße,

Wraith
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich würde es nicht mehr zu einer Brut kommen lassen. Auch wenn die beiden noch nicht in der Mauser sind, kann es nicht mehr lange dauern und dann kann es sein, daß Hahn und Henne die Jungen nicht richtig aufziehen, weil sie in der Mauser stecken :zustimm:
 
Aus welchen Gründen hat dein Großvater zu dieser Zeit noch Nest und Nistmaterial angeboten?
 
Hallo

nicht mehr nisten lassen. nehmt weitgehenst die Nistmöglichkeiten raus. Nicht mehr soviel Frischfutter geben und zur Ruhe kommen lassen.

Viele Grüße
 
Hat er gestern schon gemacht..

War auch meine Meinung dazu.
Danke für die Nachrichten! :-)

Lg,

Wraith
 
Thema: Jetzt noch Nestbau?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
703
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.490
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.115
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.493
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.872
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben