Gefiederfarbe und neue Henne

Diskutiere Gefiederfarbe und neue Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein paar Fragen: 1.) Derzeit habe ich einen gelben Kanarienvogel (Bibo :D) könnte man die...
H

HolgiHSK

Neuling
Beiträge
9
Hallo,
ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein paar Fragen:

1.) Derzeit habe ich einen gelben Kanarienvogel (Bibo :D) könnte man die frabe des Gefieders mittels Futter ändern? (Habe ich zwar nicht vor, aber nur rein interessehalber....)

2.) Da Bibo den Tag über recht allein ist, weil ich und meine Freundin arbeiten sind, wollen wir Ihm eine Henne als Partner "genehmigen".
Dürfte das Probleme geben? Worauf muss ich bei der Henne achten? Gleiches Alter oder jünger? Farbe dürfte doch egal sein, oder vertragen sie sich dann nicht? Züchten mit Nachwuchs wollen wir eigentlich nicht (bzw. noch nicht, wer weis was sich ergibt). Wann ist die Nistzeit (Frühjahr)?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe da auch gleich mal ein paar Fragen:

2.) Da Bibo den Tag über recht allein ist, weil ich und meine Freundin arbeiten sind, wollen wir Ihm eine Henne als Partner "genehmigen".
Dürfte das Probleme geben? Worauf muss ich bei der Henne achten? Gleiches Alter oder jünger? Farbe dürfte doch egal sein, oder vertragen sie sich dann nicht? Züchten mit Nachwuchs wollen wir eigentlich nicht (bzw. noch nicht, wer weis was sich ergibt). Wann ist die Nistzeit (Frühjahr)?

Danke schon mal für die Hilfe.

Hallo Holgi
Und Willkommen hier im Forum
Wenn du ihm eine Partnerin genehmigen möchtes dürfte es keine Probleme geben ,aber..........halte die Henne mindestens 3-4 Wochen in Quarantäne um Krankheiten aus zu schließen.Danach kannst du sie zusammen Fliegen lassen und zusammen in den Käfig lassen.

Die Henne muß Mindestens ein halbes Jahr alt sein,früher auf keinen fall.Sonst spiel das Alter glaube ich keine Rolle

Die Farbe dürfte auch glaub ich kein Problem sein ,wenn ich falsch liege bitte Koregieren.

Die Brut zeit ist im Frühjahr richtig,wenn du nicht Züchten möchtes gibt es Plastik eier zum austauschen

Gruß Susi
 
Gleicher Züchter

Sollte ich die Quarantäne auch einhalten, wenn ich die Henne beim gleichen Züchter hole?
Der macht eigentlich einen ganz Guten Eindruck.

Und Danke für die Antworten
 
Sollte ich die Quarantäne auch einhalten, wenn ich die Henne beim gleichen Züchter hole?
Der macht eigentlich einen ganz Guten Eindruck.

Hallo Holgi

Also ich würde sagen ja ob gleicher Züchter hin oder her,ich würde die Quarantäne einhalten.mann weiß nie 100 % ob die Vögel dann auch Gesund sind.
Die Henne muß sich ja auch erst in Ruhe eingewöhnen.

Gruß Susi
 
So da ich das Risiko eingegangen bin ohne Quarantäne die neue Henne zu meinem Hahn zu stecken, habe ich dies nicht bereut.

Die zwei sind jetzt seit 2 Wochen zusammen, bekommen auch Ihren Freiflug und vertragen sich prächtig.

Die ersten 2 Tage gab es zwar kurzen Futterneid, obwohl alles in 2facher Ausfertigung vorhanden war, aber mittlerweile ist das Vergangenheit.
 
Thema: Gefiederfarbe und neue Henne

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.317
Terryann
Terryann
C
Antworten
2
Aufrufe
2.153
blackPhoenix82
B
WRAITH
Antworten
1
Aufrufe
964
Paulaner
P
R
Antworten
87
Aufrufe
10.348
canaria_berlin
C
Zurück
Oben