Wie schläft ein gesunder Kanari ?

Diskutiere Wie schläft ein gesunder Kanari ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein gesunder Kanarienvogel immer auf der höchsten Sitzstange schläft. Muss ich mir jetzt Sorgen machen...
E

Erik

Neuling
Beiträge
15
Hallo!
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass ein gesunder Kanarienvogel immer auf der höchsten Sitzstange schläft. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn meiner mal nich auf der höchsten schläft (was er durchaus manchmal tut) ??
 
Nein, nicht wirklich. Ich habe mal gehört, dass er nicht gesund ist wenn er auf beiden Beinen schläft, aber von der höchsten Stange hab ich noch nie gehört. Ist er denn sonst fit?
 
ja, sonst ist er topfit!
 
Hi,

Also ich hab auch scho öfters gehört, dass gesunde Kanarien auf einem Füßchen schlafen --> so machts auch mein Chicco.
Mein Pucky schläft allerdings auf zwei Füßchen, er ist aber ein bißchen fußkrank, deswegen mach ich mir keine Gedanken, da er ansonsten topfit ist.
Aber der Chicco schläft meistens auch auf seiner höchsten Stange --> seiner Schaukel:):) Dass das ihm nicht unbequem wird --> naja, muss er selber wissen
Wird wohl von Vogel zu Vogel unterschiedlich sein. Aber wenn er sonst putzmunter ist, würd ich mir keine Gedanken machen
 
Unsere schlafen in der Regel auch auf einem Füsschen, jedoch hätten nicht alle auf der oberen Sitzstange Platz ;-) Sie streiten sich aber jeweils lautstark um den besten Schlafplatz ...
Wir haben dafür zwei "Bodenschläfer" in unserer Zimmervoliere - unseren Sunny und unsere Stella. Sunny hat wohl vor rund einem halben Jahr einen Schlaganfall o. ä. gehabt. Seither hat er Orientierungsstörungen und kann sich nicht mehr auf den Stangen halten. Aber sonst piepst er ganz munter und rennt über den ganzen Käfigboden. Er schläft am Boden unter einem Brettchen, damit die anderen ihn nicht verkoten. Momentan bekommt Sunny allerdings Baytril, da er Atmungsgeräusche hatte. Der TA meinte aber, er sei sonst in einem guten Gesundheitszustand. Er spricht zum Glück auf das Baytril an.
Stella hat ziemlich viele Federn verloren und leistet Sunny am Boden Gesellschaft. Ab und zu kommt sie auf die unsere Stange hoch, aber ansonsten ist ihr am Boden wohl.
 
In der Regel bedeutet zusätzliche Höhe größere Sicherheit vor ...

Moin all

... nächtlichem Raubzeugs wie Ratten, Mardern usw., da die Zweige eines Baumes irgendwann zu dünn werden, um das Körpergewicht der Räuber überhaupt oder wenigstens unbemerkt zu tragen!
 
Thema: Wie schläft ein gesunder Kanari ?
Zurück
Oben