Flugunfähig in der Mauser?!

Diskutiere Flugunfähig in der Mauser?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So, jetzt muss ich doch mal eine Frage zur Mauser stellen. Meine kleine Truppe kommt nun in die Mauser und man merkt schon, dass sie allgemein...
N

Nanation

Mitglied
Beiträge
36
So, jetzt muss ich doch mal eine Frage zur Mauser stellen.

Meine kleine Truppe kommt nun in die Mauser und man merkt schon, dass sie allgemein "schlapper" sind. Trotzdem gehen sie täglich auf Freiflug...

nur meine kleine Gorgie nicht... sie hüpft nur noch spazieren. vorgestern hat sie sogar auf dem Boden geschlafen. Sie frisst und trinkt normal und tagsüber schlafen auch andere Vögel bei ihr auf dem Boden.

Kann das alleine von der Mauser kommen, dass ein Vogel nicht mehr fliegt?
:traurig:
 
Hallo,

also dass ein Vogel gar nicht mehr in der Mauser fliegt, konnte ich noch nicht beobachten.
Wie sieht sie denn aus, von den Federn her usw.?
Ich würde vorsichtshalber mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt, sie könnte auch krank sein.

Liebe Grüße,

die Feder
 
Die Mauser ist für den Vogelkörper eine schwere Last und ...

Hi Nanation

... wenn das dazu führt, dass das Tier ungewöhnliche Verhaltensweisen zeigt, sollte man es unbedingt dem TA zeigen.

Der wird zwar höchstwahrscheinlich nur die bewährte Aufbauspritze aufziehen, aber das scheint hier auch angezeigt!

PS:

Gesunde Tiere mausern niemals so, dass sie Feinden nicht mehr entgehen können, falls das notwendig werden sollte!
 
gestern morgen während ichs geschrieben habe ist sie gestorben :heul: sie war so ne süße.. ach menno :traurig:
 

Anhänge

  • georgie_thumbnail.jpg
    georgie_thumbnail.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 38
Hallo Nanation,

och menno, das tut mir sehr leid, lass dich mal ganz fest drücken:trost:
 
Herzliches Beileid auch von mir!
Vielleicht mit den anderen Vögeln vorsichtshalber zum TA gehen, nicht dass sie auch etwas haben.
 
Thema: Flugunfähig in der Mauser?!
Zurück
Oben