hilfe , Babys nach 1 woche tot

Diskutiere hilfe , Babys nach 1 woche tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein pärchen hat jetzt zum zweiten mal gebrüdet aber nur eine woche dann waren die babys tot.an was kann es gelegen haben? würde mich...
G

gabylein

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

mein pärchen hat jetzt zum zweiten mal gebrüdet aber nur eine woche dann waren die babys tot.an was kann es gelegen haben? würde mich über jede antwort freuen.
 
Wo lagen die Babys?
(im Nest, außerhalb unter dem Nest, weiter weg vom Nest?

Wie sahen sie aus?
(plattgedrückt, vertrocknet, angeknabbert)

Haben sie überhaupt ausreichend gebettelt?

Gibst Du Grünfutter während der Aufzucht?

Gibst Du Eifutter?

Gibst Du ausreichend immer frisches Trinkwasser?

Sind Männchen und Weibchen zusammen?

Füttern sie die Jungen? Oder nur einer? Treibt das Männchen das Weibchen?
 
hallo,
So wars bei unseren auch.
Das 1. Gelege hatte 4 Kücken ,3 sind leider gestorben.
Hatte noch kein Internet und wußte nichts vom Schwarzen Punkt.
Die Kücken hatten am Hinterteil eine Dunkle verfärbung und starben nach
6-10 Tagen:traurig:.
Bei den nästen Gelegen ist das leider auch manchmal passiert.
Hatten Deine Kücken auch so eine verfärbung?
Es ist immer schön wenn Kücken schlüpfen,aber auch
sehr traurig wenn sie Sterben:trost:.
 
Hallo,

die Babys lagen vertrocknet im Nest, sie hatten jeden Tag frisches Eifutter und immer frisches Wasser. Grünfutter haben sie keins bekommen , ich habe nur wie auf der Packung ( Eifutter ) Karotten darunter gerieben. Ja sie waren beide im Käfig und nur das Weibchen hat gefüttert. Das Weibchen hat das Mänchen gejagt. Ob sie genug gebettelt haben wies ich leider nicht da ich den Käfig in ein anderes Zimmer gestellt habe ( weit oben ich mußte mit der Leiter füttern ) , da ich beim ersten mal gedacht habe die Baby wären gestorben weil der Käfig im Wohnzimmer stand.
 
Hallo Klaus ,

nein am Hinterteil haben sie keinen schwarzen Punkt der Bauch war ziemlich dunkel .
 
Hallo nochmal,
Wir hatten mal ein Einzelkind (kleiner Wurm genannt).
Der sah fit aus,bis an den Tag wo wier den Punkt feststellten.
Die Nach darauf fing die Henne auf einmal an zu schreinen,
hatte nachgeschaut aber da war wieder Ruh.
Am anderen Tag war der kleine Wurm Tot,und war auch schon
vertrocknet.
Also das austrocknen geht wohl sehr schnell.
 
Hallo Gabilein,
Hab Deine Frage über den schwarzen Punkt übersehen, Sorry.
Aber Fleckchen hat ja schon ein Link reingestellt.
 
Eig. ist die Brutsaison doch schon vorbei sein. Vielleicht lag es daran, dass die Jungen gestorben sind, dass die Eier einfach eine zu schlechte "Qualität" hatten und die Jungen nicht kräftig genug waren.
 
Wenn die Vögel jetzt erst das zweite Mal gebrütet haben, dann war die Brutsaison für sie wohl kaum fast vorbei ;). Ein bißchen komisch finde ich die Sache mit dem dunklen Bauch...
 
@Moni: Na ich meine das so, dass die Brutsaison von Kanarien doch eig. von März - Juli geht und das evtl. damit zusammen hängen könnte. War ja auch nur eine Vermutung.
Meine Vögel waren jedenfalls bzw. sind gerade noch in der Mauser.
 
@Moni: Na ich meine das so, dass die Brutsaison von Kanarien doch eig. von März - Juli geht und das evtl. damit zusammen hängen könnte. War ja auch nur eine Vermutung.
Meine Vögel waren jedenfalls bzw. sind gerade noch in der Mauser.

Hallo kleine Feder ,
wenn deine Vögel schon in der Mauser waren würden Sie nicht mehr brüten!
Und das mit der Qualität der Eier !!!????:?
Wenn überhaupt , hängt es mit der Vitalität der Elterntiere zusammen !!!
Tipp : Mehr der hier gegebenen Informationen RICHTIG lesen und versuchen umzusetzen !!!:zustimm:
Gruß Hüne
 
Hallo,

dann solltest du aber auch mal richtig lesen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass MEINE Vögel noch brüten.
Sie sind im Juli in die Mauser gekommen.
Ich habe lediglich eine Vermutung geäußert und auf den Beitrag geantwortet.

Und dass die Brutsaisn von März - Juli geht, ist bekannt. Man sollte die Vögel eig. in dieser Jahreszeit auf die Mauser vorbereiten.
 
Thema: hilfe , Babys nach 1 woche tot

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3.547
Baghira1
Baghira1
N
Antworten
10
Aufrufe
4.241
Sittichfreund
S
N
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Nyphensittiche
N
Ira
Antworten
7
Aufrufe
1.915
Ira
Zurück
Oben