Kanarienmännchen schläft zuviel

Diskutiere Kanarienmännchen schläft zuviel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Wir machen uns Sorgen um unseren Kanarienvogel! Er ist ca. 4 jährig und wir halten ihn zusammen mit einem Weibchen. In letzter...
U

Unregistered

Guest
Hallo zusammen

Wir machen uns Sorgen um unseren Kanarienvogel! Er ist ca. 4 jährig und wir halten ihn zusammen mit einem Weibchen. In letzter Zeit schläft er recht häufig auch am Tag, manchmal auf der Stange, seit kurzem auch auf dem Käfigboden. Weiss jemand Rat?

Danke und viele Grüsse, Carole
 
Krank!

Hallo Carole!

Dein Kanarien ist krank! Bitte geh morgen sofort zum VOGELKUNDLICHE Tierarzt mit ihm! Wenn nicht, dann wird er sterben!
 
Hallo Carole!

Wenn ein Vogel sich viel auf dem Boden aufhält, aufgeplustert ist und nicht frißt, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß es dem Tier nicht gut geht.

Da bei solch kleinen Kerlen "nicht viel dran" ist, wäre es ratsam, schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.

Hier findest Du eine Liste vogelkundiger Tierärzte, vielleicht ist auch einer in Eurer Nähe dabei, sofern Ihr nicht ohnehin schon einen habt, zu dem Ihr geht.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346

Alles Gute für den Kleinen!
 
Dem kann ich nur zustimmen!!! Kanis, die tagsüber und dann auch noch am Boden schlafen sind bestimmt krank! Geh zum TA mit ihm!
 
Hallo Carole,

bitte auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt!!
die Symptome kommen mir irgendwie bekannt vor.
Es könnte sich um Kokzidiose handeln, Dein Vogel kann daran sterben, dieses Krankheitsbild verläuft meistens schleichend.
Sollte das zutreffen, laß Dir von Deinem Tierarzt: Kokzidiol SD geben. Dieses Präparat wirkt sehr gut und hat meines Erachtens nach keine erkennbaren Nebenwirkungen.

Viel, viel Glück!!

Alles Liebe

Nancy
 
Nicht nur auf dem Boden!

Hallo!

Die Kanarien und andere Vögel sind krank und sitzen nicht nur auf dem Boden, sondern hocken lang auf einer Sitzstange und sitzt oft herum, daß sie keine Lust zu fliegen haben!

Wenn ein Vogel lang auf dem Boden sitzt und kann nicht mehr fliegen, dann wird er nicht überleben, noch viel schlimmer als auf der Sitzstange! Nach meiner Erfahrung!
 
Thema: Kanarienmännchen schläft zuviel
Zurück
Oben