Vogel mausert noch nicht

Diskutiere Vogel mausert noch nicht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein einer Kanarienvogel ist mit der Mauser ziehmlich durch, aber der andere macht garkeine :nene:Anstalten zu mausern. Ist das normal...
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,
mein einer Kanarienvogel ist mit der Mauser ziehmlich durch, aber der andere macht garkeine :nene:Anstalten zu mausern. Ist das normal?

Gruß Raphaela
 
Soweit ich weiß sollte ein Vogel immer mausern, weil es für ihn ja einen Wechsel der alten Federn durch neue Federn darstellt, mausert ein Vogel nicht so hält in etwas davon ab, z.B. eine Krankheit.
 
Oder er ist einfach noch nicht so weit. Der eine mausert halt früher und der andere später... Hast Du sie das ganze Jahr über unter gleichen Bedingungen gehalten?
 
Daran habe ich gar nicht gedacht, denn meine sind in einer Außenvoli und sind fast schon durch mit der Mauser.
 
Ja, ich halte sie unter gleichen Bedingungen. Der der jetzt nicht mausert, war gerade 2 Wochen krank.

Gruß Raphaela
 
Thema: Vogel mausert noch nicht

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben