Gleichgewichtsstörungen

Diskutiere Gleichgewichtsstörungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wollte mal fragen was das sein kann.Kanarien-Vogel sitzt breitbeinig da, beim Putzen kann sich kaum halten, schwankt. Ab und zu stürzt er zu...
M

Mely2204

Neuling
Beiträge
18
Wollte mal fragen was das sein kann.Kanarien-Vogel sitzt breitbeinig da, beim Putzen kann sich kaum halten, schwankt. Ab und zu stürzt er zu Boden. Mit Mühe startet er dann wieder. Quitscht irgendwie komisch. Vogel ist noch jung. ca. 1 Jahr. Frißt, badet, trinkt.
Brauche bitte nicht den Rat zum Tierarzt zu gehen. Das weiß ich selbst. Wollte nur wissen wer so was kennt oder was das sein könnte. Vielen Dank.
 
Hallo Mely

ich fürchte es ist schwer/nahezu unmöglich eine Ferndiagnose zu stellen. Ich habe so was noch nie gesehen oder erlebt. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, aber warte nicht zu lang mit dem Tierarzt und viel Glück.

Liebe Grüße

Ilona
 
Gleichgewichtsstörung

Hllo Mely,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Romeo, aber bei ihm war es Gift. Er hat etwas giftiges gegessen, beim Freiflug, keine Ahnung was. Die Symptome waren ähnlich, er ist dann auch immer von der Stange gefallen, kam nicht mehr hoch,nur daß er auch noch Zuckungen hatte, alle 2 Minuten, wie bei Epilepsie. Er hing dann nur noch am Napf, hat sich mit dem schwanz am Ast abgestützt, damit er nicht runterfiel Ich habe ihn dann einschläfern lassen, er hat sich nur noch gequällt. Es war richtig schlimm:traurig:
Mehr, als mit Deinem Vogel zum vogelkundigen TA zu gehen, kann ich Dir leider auch nicht raten. Und das so schnell wie möglich, vielleicht kann man dann noch was machen.
LG
Ich hoffe, es wird alles gut:trost:
 
Hallo,
lies mal meine ersten erstellten Themen "Fußkrank " durch.
Ich hab keine Ahnung wie man eine Verknüpfung in diese Antwort erstellt.
Das hat unser Rocky.
Es kann warscheinlich viele gründe geben,also TA.
 
Wie lange hat er das denn?Ist er irgendwo gegen geflogen?
Liebe Grüße
Katja
 
Habe es jetzt gemerkt. Zuvor waren die Vögel 3 Tage allein, konnten raus und rein. Habe die Pflanzen angeschaut, sind nicht angefressen. Habe aber schon bemerkt bevor wir weggingen, dass er nicht mehr fliegt. Habe es dann auf die Mauser geschoben. Habe nicht das Gefühl das er leidet. Gerade sitzt er auf seinem Sonnenplatz und genießt die Sonne. Heute morgen hat er gebadet. Nach dem Bad abgestürzt. Saß dann auf dem Boden. Nach ein paar Versuchen kam er nach oben. Ich glaube es fing mit der Mauser an. Daher bin ich auch zu keinem Arzt da ich dachte das ist normal. Aber jetzt weiß ich nicht mehr was normal ist und was nicht. Bloß der Versuch sich zu Putzen scheidert manchmal, sieht aus wie betrunken. Irgendwie sieht er anders aus als vor einem viertel Jahr. Etwas zersaust.

Gruß Mely
 
Hallo,

also ich würde vorschlagen du gehst schleunigst zum TA, Ferndiagnosen helfen hierbei nicht wirklich.
Es ist auf jeden Fall nicht normal, wenn der Vogel sich nicht auf der Stange halten kann, auch nicht in der Mauser.

Also zügig zum TA bevor der kleine Kerl sich noch mehr quält.
 
Hallo Mely,

lass dich nicht davon täuschen, dass dein Vogel sich zwischendurch normal verhält, denn Vögel vertsecken ihre Krankheit so lang wie möglich, damit eventuelle Feinde nicht erkennen, dass sie schwächeln.

Ich muss Kleine Feder recht geben, wenn er abstürzt, ist das ein deutliches Zeichen, dass er krank ist. Im übrigen kann er auch etwas ansteckendes haben und deine anderen Vögel krank machen. Geh bitte zum vogelkundigen TA.

Lieben Gruß

Ilona
 
klingt wie dass was meine Georgie hatte. selbst wenn es "nur die mauser" ist, ist der vogel entkräftet und stirbt eventuell daran
 
Ich denke, Vitamin-B-Komplex ist besser bei Mangelerscheinungen des Nervensystems.
Dadurch wird aber der Gang zum Tierarzt nicht unnötig.
 
Hallo Nanation

Wir lange ging das bei Deiner Georgie ? Hat sie zum Schluß noch gefressen. ??? Mein Kanarienvogel frißt den ganzen Tag, hüpft raus auf dei Fensterbank, fliegt kleine Wege. Soll er mal weiter fliegen stürzt er ab. Kommt dann nicht mehr hoch. Muß ihn dann hochnehmen und nach oben setzen. Kann schon sein das er mal wo dagegeben geflogen ist. Das letzte woran ich mich erinnere ist das er nach einem Freiflug im Wohnzimmer auf dem Boden saß und nur mit Mühe wieder zurück in seinen Käfig kam. Das war vor 4,5Wochen.

Dachte er hätte einen Schock vom Hund oder so. Auf jeden Fall verhält er sich wie betrunken. Mal mehr mals weniger.


Gruß Mely
 
Hallo, ich bin´s nochmal.
Romeo hat bis zum Schluß normal gegessen, hat auch immer versucht, beim Feiflug auf seiner Schaukel zu landen, aber die war für ihn leider zu hoch:traurig:. Er ist dann meistens planlos durch die Wohnung geflogen (tief), fand den Käfig nicht mehr, flog gegen die Wand. Ich bin dann mit dem kleinen Käfig, in dem er zu letzt lebte, hinterher gelaufen. Danach war er so erschöpft, daß er sich nicht mehr auf dem Ast halten konnte.
Und geschlafen hat er mit dem Schwanz im Nest, so hat er sich abgestützt.
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das bei ihm wirklich Gift war, es sah so aus, wie beim Menschen Schlaganfall.( Der TA war nicht vogelkundig.)
Er ist ganz normal geflogen, auf einmal hat er aufgeschrien,ist zur Seite gekippt und man konnte sehen, daß die linke seite gelähmt war, Flügel und Fuß.
Warst Du schon beim TA?
LG:trost:
 
Hallo Romeo&J
Das war bei deinen Romeo wohl keine Vergiftung sondern wirklich ein
Schlaganfall.
Ich habe das genauso erlebt, allerdings bei meinen Vater.
Eben saß er noch neben mir aufeinmal fällt seine rechte Gesichtshälfte
zusammen und dann ist er umgekippt.(vor ca. 20 Jahren)
Ok.das gehört hier nicht hin,aber die symptome sind die selben.
 
Kann ein Kanarienvogel einen Schlaganfall bekommen? Ich habe schon viele Schlaganfallpatienten gesehen, als ich noch in einer Arztpraxis gearbeitet habe, deswegen kenne ich ja die Symptome. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es bei einem Kanarie auch möglich ist. Aber genau so hat es ausgesehen bei Romeo.
Weiß jemand was darüber.
LG
 
Kann ein Kanarienvogel einen Schlaganfall bekommen? Ich habe schon viele Schlaganfallpatienten gesehen, als ich noch in einer Arztpraxis gearbeitet habe, deswegen kenne ich ja die Symptome. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es bei einem Kanarie auch möglich ist. Aber genau so hat es ausgesehen bei Romeo.
Weiß jemand was darüber.
LG

Warum sollte das nicht möglich sein? Alles, was man dazu braucht, hat auch der kleine Körper eines Kanarienvogels.
 
Meinem Kanarienvogel geht es wieder besser. ER quitscht zwar den ganzen Tag und wenn er aufgeregt ist noch mehr aber sonst geht es ganz gut. Er fliegt auch nicht mehr. Bin nicht zu einem Tierarzt. Habe zusätzlich Vitamine gegeben,das wars.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Mely
 
Meinem Kanarienvogel geht es wieder besser. ER quitscht zwar den ganzen Tag und wenn er aufgeregt ist noch mehr aber sonst geht es ganz gut. Er fliegt auch nicht mehr. Bin nicht zu einem Tierarzt. Habe zusätzlich Vitamine gegeben,das wars.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Mely
Wenn Du mal nicht mehr laufen kannst , deine Stimme versagt und bei
jedem Atemzug kurz vor der Ohnmacht bist , sollte man Dir den Arzt verweigern
und stattdesen nen Vitamindrink anbieten !!!:nene::nene:8o
Kein Gruß Hüne
 
Hallo,
ich habe mal aus versehen Innzucht Vögel gezüchtet.
Die Jungvögel zeigten ähnliche Symptome.
Sie flogen im Kreis und waren orientierungslos.
Vom Aussehen her waren es sehr schöne Tiere.
Karl:nene:
 
Thema: Gleichgewichtsstörungen

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.269
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
820
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben