welche Aste sind ok?

Diskutiere welche Aste sind ok? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe einen schönen Ast von Park mitgenommen,es war ein Beerenbusch! Jetzt hab ich vor die Rinde abzumachen und ihn in die Voliere zu tun! Kann...
S

Santina1

Guest
Habe einen schönen Ast von Park mitgenommen,es war ein Beerenbusch!
Jetzt hab ich vor die Rinde abzumachen und ihn in die Voliere zu tun!
Kann ich ihn ohne bedenken rein tun,oder gibt es Büsche die man nicht nehmen darf?
 
hilft nicht viel da sie nicht abgebildet sind!
Es ist ein Busch mit schwarzen Beeren und dunkelgrünen Blättern!
Kein Holunder
 
In solchen Fällen ist ein Bild es Buschs vielleicht hilfreich ;)

Würde den den Ast sicherheitshalber trotz schälen auch noch heiss schrubben, bevor er in die Voliere geht.
 
Wenn ich einen Ast schäle, ist er dann nicht vollkommen glatt? Ist doch mit Rinde viel besser. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich da was Giftiges erwischt habe, dann lass ich es lieber ganz bleiben, oder?
 
Wenn ich neue Äste heiss geschrubbt habe, dann im Hinblick auf evtl. Milben, nicht Aufgrund von giftig oder ungiftig, frische (geschält od. ungeschält) Äste kommen mir eh nicht mehr in die Volieren :zwinker:
 
Hallo,

ich würde die Rinde dranlassen.
Wozu abnehmen ?

Wenn es einen giftigen Bestandteil dieses Baumes gibt, dann solltest du eh den ganzen Ast nicht verwenden.
 
Thema: welche Aste sind ok?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
585
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
930
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben