Nur mal interessehalber

Diskutiere Nur mal interessehalber im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bekomme demnächst zu meinem rot intensiven Hahn eine weiße Gloster corona Henne (mit dunkler Haube). Ich habe zwar eigentlich nicht...
NachtRabe

NachtRabe

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

ich bekomme demnächst zu meinem rot intensiven Hahn eine weiße Gloster corona Henne (mit dunkler Haube). Ich habe zwar eigentlich nicht vor Nachwuchs zu ziehen, aber würde mich mal interessieren was da wohl rauskäme? :D
 
So genannte "Orangelinge"! Meines Wissens nach werden die alle Orange.
 
Das kommt drauf an, ob es sich um eine domonant oder rezessiv weiße Henne handelt. Im ersten Fall kriegst Du (threoretisch) 50% weißgrundige Jungvögel (vermutlich gescheckt). Im zweiten Fall 100% rotgrundige, von denen dann 50% spalterbig in rez. weiß sind. In jedem Fall hättest Du (natürlich nur theoretisch) 50% Jungtiere mit Haube.
 
Thema: Nur mal interessehalber
Zurück
Oben