Schwanzfeder?

Diskutiere Schwanzfeder? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab mal wieder mal eine frage meine henne ist schon etwa 1 monat in der mauser sie hat schon ihre schwanzfeder gewechselt aber sie hat...
Y

yal

Guest
Hallo ich hab mal wieder mal eine frage meine henne ist schon etwa 1 monat in der mauser sie hat schon ihre schwanzfeder gewechselt aber sie hat jetz einen ganz breiten schwanz mit sehr vielen federn und alle feder sind irgendwie durcheinander.ist jemanden so ein problem bekannt?
 
Hallo,

also bei meinem Hahn war es auch so. Er hat zwar nicht alle Schwanzfedern auf einmal verloren, aber nach und nach sind sie ihm ausgefallen und wieder nachgewachsen und da alles so ungleichmäßig war, sah alles ganz struppelig aus. Aber warum bei deinem die neuen ganz zersaust sind, da kann ich auch nichts sagen. Bei meinem sind die neuen Federn halt ganz flauschig, sodass sie z.B. in der Brustgegend zu den Seiten enorm rausragen und er dadurch viel dicker aussieht:p
 
Schwanzfedern

Hallo, der Schwanz schließt sich normalerweise nach beenden des Wachstums der Schwanzfedern.Es kann allerdings auch passieren das sich am Bürzel Lumpsknoten gebildet haben.Das kannst Du geststellen wenn Du ihn in die Hand nimmst und den Bürzel anbläst.
 
Thema: Schwanzfeder?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
547
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.146
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
960
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben