Komische Geräusche beim Duschen

Diskutiere Komische Geräusche beim Duschen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, auf meiner Fensterbank habe ich eine kleine Duschoase für meine Kanaris errichtet. Wenn die mal allein sind (also wenn ich nicht zu nah...
S

suse_88

Neuling
Beiträge
20
Hallo,

auf meiner Fensterbank habe ich eine kleine Duschoase für meine Kanaris errichtet. Wenn die mal allein sind (also wenn ich nicht zu nah an dieser Stelle bin), dann duschen die dort immer und vergessen die ganze Welt um sich herum. Dabei ist mir aufgefallen, dass der älteste (Hahn) während er im Wasser ist und mit den Flügeln flattert, dabei ganz komische Geräusche macht...als würde er heulen...die macht er aber immer nur beim Duschen...Er ist auch kerngesund...war mit ihm vor einer Woche wegen Kraftlosigkeit durch Mauser beim VA und er ist kerngesund...ich denke auch dass es harmlos ist, aber mich würds schon interessieren, ob eure Kanaris auch solche Geräusche machen...
 
Unser circa 2-jähriger Hahn gibt beim Baden auch ab und zu Laute von sich. Was mich bei ihm immer wundert ist, dass er beim Fliegen merkwürdige Laute von sich gibt. Er kann auch "leise" fliegen, aber meistens gibt er Laute von sich. Die Geräusche vom Flügelschlag kann er halt nicht abstellen. :D
 
Der Kanare meiner Eltern döbert und befft beim Baden pausenlos rum :):)

Weiß ja nicht was für ne Art von Geräuschen deiner von sich gibt. Denke es ist aber eher ein Zeichen dass er sich freut, oder vielleicht sieht er sich auch im Wasser und deutet es als anderen Vogel, hab echt keine Ahnung was des bei ihm soll
 
Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass er beim Baden angriffslustig wird. Denn als er noch seinen Partner hatte (der vor kurzem leider verstorben ist) und beide baden wollten, hat mein Hahn den anderen immer beim Baden belästigt und dabei die gleichen Geräusche von sich gegeben. Ich lach mich dabei jedesmal halbtot, weil das so süß klingt.:o:o:o
 
Dass er die Badestelle per Fauchen ...

Moin Suse_88

... gegen die anderen Kollegen verteidigen will, klingt für mich irgendwie plausibel!

Ich hatte mal ne schwächliche Henne namens Hannelore, deren einzige Chance aufs Baden war, dass sie das bereits dann erledigte, während ich das volle Badehäuschen noch in Richtung Voli trug.

Im Sommer, wenn es bei mir unterm Dach so richtig heiß war, ist sie mir dann schon in die Küche hinterhergeflogen und ich hab sie auf der Waschmaschine zuerst ihren "Regentanz" aufführen lassen.

In der Zeit hatte ich auch einen riesengroßen Plastikuntersetzer (ca. 70 cm Durchmesser) am Start, in den die restliche Bande sie nie reingelsssen hat, auch wenn die selber längst patschnass waren. Irgendeiner hat sie immer fauchend weggescheucht! Selbst gegen ihre eigenen Küken (waren insgesamt nur 2) hat sie sich nicht durchsetzen können ...
 
Thema: Komische Geräusche beim Duschen

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
2.324
EmmaBobbi
E
D
Antworten
4
Aufrufe
3.883
Chaosbande
C
T
Antworten
31
Aufrufe
1.545
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
15
Aufrufe
2.625
mäusemädchen
mäusemädchen
S
Antworten
9
Aufrufe
1.702
kongograupi
K
Zurück
Oben