Kanarienzucht in der Außenvoliere

Diskutiere Kanarienzucht in der Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erst mal! Ich möchte gerne gelbe bzw. gelbgrüne Kanaries in einer Außenvoliere züchten - bin Anfänger, darum habe ich ein paar Fragen...
D

dennis89

Neuling
Beiträge
2
Hallo erst mal!
Ich möchte gerne gelbe bzw. gelbgrüne Kanaries in einer Außenvoliere züchten - bin Anfänger, darum habe ich ein paar Fragen:

Was kann ich an Grünfutter gebn (z.B. Vogelmiere , Salat, Apfel oder was noch und wie viel?

Kann ich Aufzuchtfutter das ganze Jahr geben oder nurwährend der Aufzucht und wie viel?

Ist es ratsam dem Trinkwasser Vitamine zuzusetzen?

Kann Grittstein (zermahlen) verabreicht werden?

Was kann ich allgemein tun und füttern, damit es den Tieren gut geht?

Und zuletzt, kann ich zum Nestbau Scharpie mit Moos mischen?

So, das wär soweit erst mal alles! Würde mich sehr über ein paar informative Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße,
Dennis :)
 
Willkommen im Forum dennis89.
Was kann ich an Grünfutter gebn (z.B. Vogelmiere , Salat, Apfel oder was noch und wie viel?
Ja, aber geringe Mengen.
Kann ich Aufzuchtfutter das ganze Jahr geben oder nurwährend der Aufzucht und wie viel?
Wie die Bezeichnung schon nahelegt, in der Aufzuchtphase.
Ist es ratsam dem Trinkwasser Vitamine zuzusetzen?
Als "Kur" gelegentlich.
Kann Grittstein (zermahlen) verabreicht werden?
Grit ist ein muß. Kanarien haben einen Muskelmagen, der nur mit Hilfe von Magensteinen die Nahrung aufschließen kann.
Was kann ich allgemein tun und füttern, damit es den Tieren gut geht?
Unsere FAQ lesen und in diesem Beitrag ist auch was zu lesen.
Und zuletzt, kann ich zum Nestbau Scharpie mit Moos mischen?
Ja, aber Vorsicht das kein Ungeziefer mit in das Nest kommt.
So, das wär soweit erst mal alles! Würde mich sehr über ein paar informative Antworten von euch freuen.
Darf man fragen, was es an Vorkenntnissen gibt?
 
Ist das eine Hobbyzucht oder verfolgst Du damit andere Ziele?
 
Danke erst mal für die Antworten! Hat mir schon mal viel geholfen. Also an Vorkenntnissen sind einige da, ich wollte nur noch mal genau nachhaken, was denn nun richtig ist und was nicht. Das ist lediglich eine Hobbyzucht bzw. vermehren sich die Tiere gut, werden auch welche verkauft.
 
Du weißt aber über ein paar Grundlagen der Vererbung respektive der "richtigen" und "falschen" Verpaarung Bescheid?
 
Thema: Kanarienzucht in der Außenvoliere
Zurück
Oben