Autotransport

Diskutiere Autotransport im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen wir wollen demnächst ein paar Tage zu meiner Eltern fahren (ca. 2Std. Fahrt) und dabei unsere 2 Kanaries mitnehmen. Meine Frage...
A

artep1109

Neuling
Beiträge
12
Hallo zusammen
wir wollen demnächst ein paar Tage zu meiner Eltern fahren (ca. 2Std. Fahrt) und dabei unsere 2 Kanaries mitnehmen.
Meine Frage ist, decke ich während der Fahrt den Käfig ab, oder lass ich ihn lieber so, dass die Vögel was sehen können.
Danke im voraus.

Gruß
Petra
 
Lieber abdecken, im Dunkeln sind Vögel ruhiger, vielleicht verbringen sie die Fahrt dann sogar dösend.
 
Ich würde eher vorschlagen sie in eine Transportbox zu setzen. Im Käfig wäre es mir zu riskant. Es kann ja immer mal sein dass mal hart bremsen muss oder so, da sind sie in einer kleinen Box besser aufgehoben als im Käfig.
 
Transsport

Hallo,wenn ich meine Vögel zu einer Schau fahre oder sie zurückhole nehm
ich immer die Abdeckplatte vom Kofferraum ab ( Opel - Astra ) und mache auch die Transsporttasche auf damit die Vögel Licht und Luft haben.
Wenn die Vögel durch etwas aufgeschreckt werden können sie immer die Sitzstangen sehen und wieder aufsuchen.
 
Das ist auch gut, aber Du transportierst sie in Schaukäfigen... bei einem großen Käfig wäre ich da vorsichtig.
 
Stimmt

Hallo Moni,da hast Du allerdings recht.Im Schaukäfig ist die Verletzungsgefahr
geringer:zustimm:
 
Thema: Autotransport
Zurück
Oben