ungiftige Pflanzen

Diskutiere ungiftige Pflanzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle miteinander, bei uns ist gerade herrliches regenwetter und da komme ich doch wieder mal auf Ideen :D :D :D Würde gern ein paar...
W

webmaggie

Guest
Hallo alle miteinander,

bei uns ist gerade herrliches regenwetter und da komme ich doch wieder mal auf Ideen :D :D :D
Würde gern ein paar Pflanzen in die Voliere stellen. Es kommen aber nur Pflanzen aus dem Gartencenter oder Blumenladen in Frage, da ich leider keinen anderen Möglichkeiten habe.
Wollte einfach mal fragen, ob ihr mir nicht irgendwas empfehlen könnt, an was die Birdis ihre Freude haben und was vor allem ungiftig ist.

Danke im Vorraus Maggie
 
Hallo!

Katzengras kommt super-gut an und hat den Vorteil, daß man sicher sein kann (bw. sollte...), daß die Erde ungedüngt und die Pflanze ungespritzt ist.

Andernfalls könnten die Vögel durch den Dünger bzw. das Spritzmmittel Vergiftungen erleiden.
 
Grünlilien- Ableger davon kann man wunderbar bei Bekannten schnorren. Einpflanzen lohnt sich aber eigentlich nicht, ich hab das aufgegeben. Sie kriegen die in einem Glas Wasser, spätestens nach einer Woche sind die eh hinüber.
 
Friedenspalme

Hi,
der Thread kommt ja echt gelegen! :)
Haben seit zwei Tagen eine Friedenspalme, die würde ich gerne ins Vogelzimmer stellen. Die piekt zwar, aber ich denke mal, das wird die Kleine schon lernen. ;) Ist die denn giftig oder ungiftig? Weiß das einer?
Ansonsten kann ich Yuccas und Drachenbäume empfehlen. Da gehen die Kleinen nicht ran und sind auch nicht giftig.
Liebe Grüße, Annika
 
Hallo an alle,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit allen Arten der Klimme gemacht, die man in Blumenfachgeschäften unter der Bezeichnung "Russischer Wein" erhält.
Das gute daran, er ist garantiert ungiftig und schmeckt den Birdies nicht, überlebt also einige Zeit.
Hingegen die Ampelpflanze Tradescantie ist eine zwar preiswerte und altbekannte Futterpflanze...aber den Rest könnt ihr euch dann denken.


Liebe Grüße

:s Nancy
 
Hallo moose,

deine Bilder sind ja fantastisch, bzw. die Vögel und ihr zu Hause.
Das mit dem Gras probiere ich mal, danke für den Tip.
Gibt es das eigentlich ganz normal im Handel?

Schönen Abend euch allen, Maggie
 
Hallo Maggie!

Das Katzengras kann man bei uns im Gartencenter Dehner und Blumen Risse kaufen.

Ich weiß nicht, ob es diese Ketten in Deiner Gegend gibt.

Frag doch einfach mal in der Gärtnerei nach.

Oder versuch mal den Selbstanbau. ;)
 
Hallo Marina,

im Gartencenter werde ich mal nachschauen. Was das selbstanabauen angeht, habe ich leider nicht den grünen Daumen:D . Jedenfalls gedeiht mein Vogel besser als, meine Pflanzen:) . Habe aber in einem Link, den du hier irgendwo reingestellt hast eine Diskussion über Vogelmiere verfolgt. Da meinte irgendjemand, dass mit dem Selbstanbau das nicht funktioniert wenn die Pflanzen keine UV-Strahlung abbekommen. Ich denke mal das ist mein Problem, werde mal im Gartencenter nach so einer UV-Lampe suchen. Also nochmal Danke für den Tip mit dem Gras, werde dann gleich mal losgehen und welches besorgen (und vorallem mich erfolgreich, von meinen Prüfungen ablenken;) )

Maggie
 
katzengras zum selberzuechten

hi leuts,
da ich ja bekanntermassen auch noch 5 katzen habe ist katzengrass bei uns routine. es gibt verschiedene anbieter die es in beuteln zum selberziehen verkaufen. du brauchst nur wasser drauf geben es an einen dunklen warmen ort stellen und nach wenigen tagen spriesst das grass ohne probleme.
sobald sich halme bilden kannst du es ins licht stellen und es wird gruen. ist absolut ungiftig und wird in so einer art pellets gezogen, also ohne erde.
 
Re: Friedenspalme

Original geschrieben von annikah

Ansonsten kann ich Yuccas und Drachenbäume empfehlen. Da gehen die Kleinen nicht ran und sind auch nicht giftig.
Liebe Grüße, Annika

Hallo Annika.
Das mit den Drachenbäumen gilt aber nicht für alle Kanarien. Mein Elternpaar hat ihn in Ruhe gelassen, aber die Küken haben sich oben in die Mitte gesetzt, und den Blättern (heißt das da Blätter?) ganz schön zugesetzt. Alles zerfranst am Rand.
 
Ui

Naja, ich kann ja nur aus "eigener" Erfahrung sprechen... Und bei mir werden die glücklicherweise in Ruhe gelassen :)
Naja, dann ist das ja Geschmackssache. Wusste ich nicht, dachte, die schmecken allen nicht...
Gute Nacht, Annika
 
Thema: ungiftige Pflanzen

Ähnliche Themen

Pfirsichkoepfchen
Antworten
14
Aufrufe
2.553
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
A
Antworten
9
Aufrufe
1.033
Andi-C-F
A
Zurück
Oben