Dickmacher?

Diskutiere Dickmacher? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, stimmt es, dass Knabberkolben und Hirsekolben die Kanarienvögel dick und träge machen? Außerdem sollen sie den Gesang negativ beeinflussen...
T

tulamben

Guest
Hallo, stimmt es, dass Knabberkolben und Hirsekolben die Kanarienvögel dick und träge machen? Außerdem sollen sie den Gesang negativ beeinflussen. Meine zwei lieben diese Knabberstangen. Was ist dran an dieser Meinung?
Herzliche Grüße tulamben
 
So viel wie ich weiß, dürften die Hirsekolben den Kanarienvogel nicht dickmachen, solange er genügend Bewegung hat. Überhaupt beinhaltet Hirse nur durchschnittlich 4% Fett und ~50% Kohlenhydrate, wobei die Kohlenhydrate vom Körper viel besser genutzt werden können
(nicht nur Energie, sondern auch teils als Aufbaustoff, für Abwehrstoffe)
somit Fett als reiner Energieträger eher eingelagert wird, als Kohlenhydrate.
Trotzdem sollte man Hirse nicht übermäßig geben!
 
so viel ahnung hab ich davon auch nich, aber diese knabberstangen sind, glaub ich sehr fettig. wenn deine kanarien auch noch wenig/kein kein freielug haben könnte es sein, dass sie davon dick und träge werden.(knabberstangen und hirse soll man auch nich jeden tag gebn)
 
Knabberstanden enthalten besonders viel ungesunden Zucker. Also wird davon eher abgeraten. Die Vögel brauchen das einfach nicht. Auf der Packung steht hübsch drauf, wie gesund das ist so à la: Das Futter muss auf natürliche Weise erarbeitet werden.... Ja, das Hochschleppen einer Kiste Cola in den 4. Stock macht die Cola an sich auch nicht gesünder.

Leckerchen kann man auch natürlicher Art geben (Gräser, Kräuter usw.). Hirse hat keine Zusatzstoffe, die kann in Maßen angeboten werden.
 
Thema: Dickmacher?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.239
D@niel
D
K
Antworten
8
Aufrufe
1.792
Kassiopeia
K
Snuss
Antworten
11
Aufrufe
1.685
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben