Piep hat nun eine Frau!!!!

Diskutiere Piep hat nun eine Frau!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - dank eurer moralischen Unterstützung habe ich nochmal den versuch gewagt: Und habe Piep (mein Hahn, 6 jahre) nochmal eine henne dazu gesellt...
P

Paula83

Guest
dank eurer moralischen Unterstützung habe ich nochmal den versuch gewagt: Und habe Piep (mein Hahn, 6 jahre) nochmal eine henne dazu gesellt!!!! Und es klappt super. Sie heißt Püppchen und ist eine ganz süße! Sie war mir aufgefallen, da sie nicht ganz so "lebhaft" durch die gegend hüfte wie der rest der rasselbande.Sie ist so ungefähr ein dreiviertel Jahr alt und gelb-orange. Sie schaute einen sogar sehr interessiert an und beschäfftigte sich mit mir. Daraufhin habe ich beschlossen es mit ihr zu versuchen, nachdem es mit der letzten henne ja das reinsten Caos war.Sie ist super lieb und verträgt sich auch hervorragend mit meinem Päärchen Bourkes mit dem sich die 2 die Voli teilen. :bier:
Piep findet sie jedenfalls spitzte :prima: und sie mag ihn auch gerne. Morgens nehmen sie zusammen das Obst und gemüse angebot unter die Lupe baden dann abwechslnd bis die sxchale leer ist und liegen dann Mittags zusammen im Sand und gönnen sich ein Mittagssandbad Abends wird schon Flügel an Flügel als federbällchen geschlafen-süß. Ich bin sooo froh es nochmal probiert zu haben.:dance: Bilder werden nachgeliefert.
Eine Frage habe ich allerdings noch. Ich habe beobachtet, das Piep vor ihr sitzt wenn sie frisst und dann ganz kleine Flatterbewegungnen mit den Flügeln macht. Ich meine auch eine Art Schnabelsperren gesehn zu haben- ich würde es als betteln interpretieren (auch wenn püppchen dasabsolut ignoriert :schimpf:) aber ne bekannte meinte das wäre bereits balzen??? :idee: Stimmt das??

Ganz liebe Grüße und nochmal Danke für euren Zuspruch. Paula
 
Hallo,
schön, dass Piep nun eine kleine Freundin hat, ich hoffe, die beiden verstehen sich auch weiter so großartig.

Das Anbetteln um Futter, so wie du es beschreibst, hab ich bei meinem alten Kanarienhahn bisher nur in der Balzzeit beobachten können.

Was mich interessiert: Wie ist das mit den Sittichen? Ich kenn die Art gar nicht und hab keine Erfahrung damit. Passen die Haltungsbedingungen mit denen der Kanarien zusammen? Wie brauchen die Bourkes Licht und Frischfutter? Passt das zu den wechselnden Bedingungen der Kanarien?
 
Das klappt soweit sehr gut. Boukes dösen eigentlich den ganzen tag über und sind vorwiegend Dämmerungsaktiv, dann gehen die Kanaries so langsam auf ihren schafast und schauen nur noch mit einem auge zu. Vom Grünfutteranteil fressen die Bourks sogar weniger als die kanaries,- gut meine beiden sind auch rechte Möhrenjunkies- lacht. Bourkes sind recht ruhige Sittiche und zumindest meine Beiden sind echt lieb. Diese Vergesellschaftung findet man übrigens gar nicht so selten. Ich hab damit auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht. nur weiß ich noch nicht wie sich die Bourkes verhalten würden, wenn die Kanaries beschliessen würden ein Gelege anzufangen, dass muss ich dann mal sehn--- glaube aber nicht, dass da was passiert. LG Paula

PS Hier ein paar gemeinsame Fotos
 

Anhänge

  • DSCI2154.jpg
    DSCI2154.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSCI2167.jpg
    DSCI2167.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSCI2162.jpg
    DSCI2162.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 30
  • DSCI2152.jpg
    DSCI2152.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 30
Thema: Piep hat nun eine Frau!!!!

Ähnliche Themen

BlackTern
Antworten
4
Aufrufe
491
BlackTern
BlackTern
V
Antworten
2
Aufrufe
478
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
4
Aufrufe
438
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
489
h8cru
h8cru
Zurück
Oben