Fragen zu Norwich kanarien!!!!!

Diskutiere Fragen zu Norwich kanarien!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... Da ich mein Vogelzimmer leider meiner Tochter überlassen musste,baut mein Mann grade eine Innenvoliere für Norwich Kanarien (ein...
L

littelfood

Neuling
Beiträge
22
Hallo...

Da ich mein Vogelzimmer leider meiner Tochter überlassen musste,baut mein Mann grade eine Innenvoliere für Norwich Kanarien (ein Pärchen) das wir morgen holen werden.
Die Voliere wird 1,60 lang,1,80 hoch und 80 cm tief.
ich weiß das Norwich eher ruhigere Kanarien sind und frage mich ob und was man eventuell noch dazugesellen könnte als zweites Pärchen???

Hält jemand Norwich und kann mir dazu was sagen?

Danke

Littelfood:idee:
 
Zwei Paare Kanarien sollte man nicht unbedingt zusammen halten, während der Brutzeit kann es zwischen den Hähnen heftigen Zoff geben.
 
Hallo Moni...

Ja das dies nicht so gut wäre weiß ich-dachte deshalb ja an an was andres an Vogelart das man dazugesellen kann und zum ruhigen Norwich verhalten passen könnte.
Vielleicht gibts ja Erfahrungen hier?

gruß
Littelfood;)
 
Hallo,
ich würde auf keinen Fall etwas anderes dazu setzen. Vor allem lebhaftere Vögel bringen unnötige Hektik auf.
Es ist doch gerade positiv, wenn die unterschiedlichen Kanarienrassen in ihrem Verhalten Unterschiede zeigen.
Schöne Grüße
Hans C
 
Auch eine andere Vogelart wäre (sogar erst recht) nicht empfehlenswert. Verschiedene Futteransprüche, ein total unterschiedliches Sozialverhalten und die von Hans schon erwähnte Hektik wäre nur einige Gründe dafür.
 
Die Voliere ist mit 1,6 Metern so breit, da würde ich überlegen vertikal zu trennen?!
 
Naja danke für eure Antworten-dann bekommen die beiden Dicken morgen eben eine Menge Platz für sich alleine,dachte halt nur es wäre schön eventuell noch ein kleines Pärchen dazuzutun-Finken oder so-die Voliere ist gleich fertig und ganz schön voluminös-grins-die Zwei werden sich sicher wohl fühlen-noch ab in meinen Garten und Äste geholt und morgen ist Einzug.

Danke

Littelfood
 
Thema: Fragen zu Norwich kanarien!!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.025
1941heinrich
1941heinrich
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben