Futter fuer Kanaries im Sudan

Diskutiere Futter fuer Kanaries im Sudan im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Da ich im Sudan lebe, habe ich nicht die Moeglichkeit fertiges Kanarienfutter zu kaufen, ich muss sehen was ich hier bekommen...
Amidana

Amidana

Mitglied
Beiträge
35
Hallo an alle

Da ich im Sudan lebe, habe ich nicht die Moeglichkeit fertiges Kanarienfutter zu kaufen, ich muss sehen was ich hier bekommen kann.
Am meisten wird den Voegeln hier Hirse angeboten, es gibt aber auch Gerste, Weizen und Mais.
Erdnuesse gibt es auch, aber wieviel von was duerfen sie? Ist der Energiebedarf bei 40 bis 47 Grad C im Schatten vergleichbar mit dem Energiebedarf in Deutschland?
Was fressen sie in Freiheit auf den Canaren? Vielleicht finde ich das eine oder andere auch hier?
Ich habe versucht "Ernaehrung des Kanarienvogels " runterzuladen, aber bei meinem Computer geht nicht immer alles so wie ichs gern haette.

Liebe Gruesse Amidana
 
Willkommen im Forum Amidana.
Du hast eine PN (Persönliche Nachricht).
 
Hallo und willkommen :),
vlt. hilft das schon ein bisschen weiter. Ich denke, bei den hohen Temperaturen wäre ein Futter mit einem höheren Anteil mehlhaltiger Saaten vorteilhaft (Die von Dir genannten sind alles Mehlsaaten - gibt es bei Euch Kanariensaat , auch Spitzsaat oder Glanz genannt?). Kanarienfutter"]Hier[/URL] kannst Du mal reinschauen zu verschiedenen Futtermischungen, "Positur & Farbe Italia" wäre m.M. nach geeignet, vlt. kannst Du die Mischung ungefähr so zusammenstellen?
Ein erhöhter Anteil an Ölsaaten im Futter wird hier für den Winter (bei Außenhaltung) empfohlen, damit die Vögel mehr Reserven haben.
Mit Erdnüssen wäre ich vorsichtig, sind häufig verpilzt.
 
Hallo
Vielen Dank, die auflistung der Futtersamen hat mir schon ein wenig geholfen, wie sieht es eigentlich mit Sorghum aus? das gibt es hier sehr viel und die Spatzen und Webervoegel lieben es, die Senegalamaranten dagegen nehmen lieber die Hirse.

Was fuer Farben haben die 4 eigentlich, bzw. wie nennt man die farben?
Liebe gruesse Amidana
 

Anhänge

  • fruehstueck 2.jpg
    fruehstueck 2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 34
  • Maenner.jpg
    Maenner.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 29
  • lecker.JPG
    lecker.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 29
Thema: Futter fuer Kanaries im Sudan

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Ezio
E
daniel@p
Antworten
20
Aufrufe
8.698
NetterHahn02
NetterHahn02
T
Antworten
9
Aufrufe
2.789
Gransi
G
M
Antworten
8
Aufrufe
1.289
bakerjoke
B
Zurück
Oben