Schutzraum: Vögel wollen nicht wirklich herein

Diskutiere Schutzraum: Vögel wollen nicht wirklich herein im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe in meiner Aussenvoliere ienen Schutzraum eingebaut mit 10cm dicken styropor wänden und 2 türen. eine tür ist komplett aus holz...
Muß man auch nicht. Andere sehen oft viel besser welche Schuhgröße vorhanden ist.
Auf Signaturen sollte man verzichten wenn sie doppeldeutig sind, außer man wünscht eine Provokation! In diesem Fall erfüllt die Signatur ihren Zweck!
Ivan
 
Nabend ^^
Habe jetzt die linke Tür komplett verändert.
Das obere Loch hat ist jetzt 18cm x x18cm groß, und davor ist ein kleines Podest, sodass die Vögel ungehindert in das Schutzhaus flattern können!
Und es klappt! Nachdem ich aus der Voliere gegangen bin, schauten sich meine Süßen neugierig im Schutzhaus um. Alle Vögel waren drin! ;)
Das Loch wird jetzt wenns wirklich kalt ist, und die vögel alle drinnen sitzen, mit einem Plexiglasstück geschlossen, das aber zu öffnen ist und oben am holz mit einem Haken befestigt ist.

Danke an alle nochmal für den Tipp mit dem Vergrößern :)
Hinzu habe ich, wo vorher das zweite loch war (das untere) Dort noch ein Stück Plexiglas eingefügt, damit es ein bisschen heller ist, und damit man das hässliche Loch nicht mehr sieht. :p

Wollte euch heute noch die neuen Bilder schicken, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen, ist heute schnell dunkel geworden :(
Aber Morgen stell ich sie rein :D

PS: Eine Frage noch, benötige ich jetzt noch einen Anheizer ?


Gruß:
Michael
 
Tut mir Leid für das lange warten, aber hier sind die brandneuen Bilder :


http://www.bilder-space.de/thumb/11.10XE0pgdmWxDWlITy.JPG

Das neue Schutzhaus mit vergrößertem Einflugsloch und Plexiglasscheibe:

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10ZTvksoFU3mFKQ98.JPG

Das neuerbaute Wachtelreich am samstag:

http://www.bilder-space.de/thumb/11.105V2gI05JZ4xlSe2.JPG

Das große Einglugsloch mit Plexi:

http://www.bilder-space.de/thumb/11.107hVVFnDCj7FyPkY.JPG

Das neue Wachtel-häusschen fürr insgesamt 7 Wachteln:

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10BIIDeHy5D2PbVKY.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10QJ261sFuHIkPJDq.JPG

Meine Wachtel am Futter:

http://www.bilder-space.de/thumb/11.109PAkBBEEH8bxpVm.JPG

http://www.bilder-space.de/thumb/11.10dmNrRZBaEf9tpRF.JPG
 
Durchfall.

Hallo.

Seit ein paar Tagen beaobachte ich, wie mine Vögel Wasser als Kot ausgeben :(
Das macht mir Sorgen.
Was kann ich tun, damit die Tire kein Durchfall mehr haben ?
Und von was kann das kommen ?
Welche Medikamente oder Anderes kann ich ihnen geben ?
LG.
 
Hallo.

Seit ein paar Tagen beaobachte ich, wie mine Vögel Wasser als Kot ausgeben :(
Das macht mir Sorgen.
Was kann ich tun, damit die Tire kein Durchfall mehr haben ?
Und von was kann das kommen ?
Welche Medikamente oder Anderes kann ich ihnen geben ?
LG.

Vor einer Behandlung steht eine gründliche Diagnose. Diese bekommst du über einen vogelkundigen Tierarzt. Eine Untersuchung einer Kotprobe kann Aufschluss geben. Auch hierfür ist der Tierarzt zuständig.
 
Achso danke.
Ich habe 27 Vögel, müssen denn dann alle zum Tierarzt ?
PS: Ich bin kein Millionär.
 
Achso danke.
Ich habe 27 Vögel, müssen denn dann alle zum Tierarzt ?
PS: Ich bin kein Millionär.

Nein, zur Untersuchung reicht die Vorstellung eines Vogels. Eventuell ist auch eine Kot-Sammelprobe hilfreich.
Dass die Behandlung kranker Tiere mitunter mal teuer werden kann, sollte man vor der Anschaffung bedenken.
Lass uns das Thema hier beenden, da du auch bereits einen weiteren Thread zu dem Thema erstellt hast. Dort gibt es nützliche Hinweise.
 
Thema: Schutzraum: Vögel wollen nicht wirklich herein
Zurück
Oben