mosaik x weiß

Diskutiere mosaik x weiß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte nächstes Jahr meinen Acht-mosaik Hahn mit einer weißgrundigen Lizzardhenne verpaaren. Achat mit Lizzard ist mir klar ! Was...
Ich verstehe,nun ist die Kappe nicht mehr im Spiel.;)
Ich erinnere mich jetzt an die Ursache.Vor einem Jahr hast du mir das erklärt.8(
Interessant wenn wir den Lizard und seine eigentümliche Zeichnung berücksichtigen. Gegenüber einem Melaninvogel vererbt diese Zeichnung autosomal rezessiv, wogegen bei Verpaarungen mit Lipochromvögeln die zu erwartenden Schecken eindeutig eine Schuppenzeichnung aufwiesen. Dies wurde u.a. bereits von C.B.Davenport 1908 beschrieben.
Dies deutet zwangsläufig auf eine multiple Allelie des Lizardfaktors mit einem der an der Scheckung beteiligten Gene hin.
Gruß
Oli
 
Wenn ich das alles so lese sehe ich lieber zu das ich einen anständigen Lizzardhahn für die Mädels bekomme und suche mir für die Mosaiken lieber was in Richtung achat-pastell oder topas, die finde ich auch sehr schick. Bei so wenigen Vögeln und nur wenig Platz ist es vielleicht besser wenn ich mich nur mit achat und pastell oder opal befasse, einen achat-opal Hahn habe ich ja schon
 
Am 13.12.2009 von 10 - 16 Uhr findet in Grevenbroich das Lizard-Championat statt. Ich meine da war auch eine Börse.
 
Thema: mosaik x weiß

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
5
Aufrufe
1.185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
J
Antworten
7
Aufrufe
1.505
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sternchen83
Antworten
0
Aufrufe
655
Sternchen83
Sternchen83
6
Antworten
10
Aufrufe
710
Sittich64
S
Zurück
Oben