Freiflug und Tannenbaum

Diskutiere Freiflug und Tannenbaum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, ich weiß, es ist noch ein bisschen hin bis Weihnachten.... Ich wollte trotzdem mal fragen, was für Erfahrungswerte ihr mit...
S

Strolch

Mitglied
Beiträge
60
Hallo Zusammen,

ich weiß, es ist noch ein bisschen hin bis Weihnachten....
Ich wollte trotzdem mal fragen, was für Erfahrungswerte ihr mit euren Kanaries und Tannenbäumen gesammelt habt.

Kann ich die Kleinen auch fliegen lassen, wenn ein Tannenbaum im Zimmer steht?
Welche Gefahrenquellen hat ein geschmückter Tannenbaum in sich? (Natürlich nicht mit Kerzen aus Wachs... :zwinker:)
 
Hallo Strolch,
auf djeden Fall werden die Kanarien die Nadeln abzupfen:D,
aber allgemein wäre ich vorsichtig was mit Lichterketten oder deres gleichen ist kann ich nicht einschätzen (gut finde ich es nicht),
trotzdem wäre ich vorsichtig mit Glitter, und allem anderen Schmuck wo sich kleine Kunststoffteilchen die verschluckt werden können oder ev. giftige Metalle, andere Stoffe befinden.
LG Philipp
 
Tannen und Kanarien vertragen sich gut, allerdings nicht die furchtbar pestizidbelasteten aus vor allem osteuropäischen Ländern.

Gegen einen unbehandelten, einheimischen Baum spricht nichts, er sollte aber nich zu sehr harzen.

Ich stelle meinen Piepern immer einige Tannenzweige in einer mit Sand gefüllten Blumenvase zur verfügung, am Fenster, so brauchen sie den geschmückten Baum nicht anfliegen und tun es so gut wie nicht.
 
Vielen Dank für die Tipps.

Unbeaufsichtigt lasse ich sie eh nicht fliegen.

@ Monika: Den Kanarien einen eigenen Tannenstrauch zur Verfügung zu stellen, werde ich ausprobieren. Die Idee finde ich gut.

Liebe Grüße

Ilona
 
Thema: Freiflug und Tannenbaum
Zurück
Oben