Mal was neues von Uns :-)

Diskutiere Mal was neues von Uns :-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarien Freund :-) Also ich hatte auch so ein Problem, unsere Henne legte und legt und brütete. Nun hatten wir alles ab gebaut...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
Hallo liebe Kanarien Freund :-)

Also ich hatte auch so ein Problem, unsere Henne legte und legt und brütete.
Nun hatten wir alles ab gebaut und das füttern auf normal, reduziert. Licht hatten wir auch nicht mehr angemacht so bald es draußen dunkel wurde. Dann begann sie schon wieder zulegen, wir haben nichts reingehangen. Aber uns tat es leit um die Eier die auf den Boden knallten,
und so hingen wir wieder ein Nest rein. Mit dem Gedanken was den Ganzen Sommer nicht gelang gelingt jetzt auch nicht mehr. Wir wurden eines besseren belehrt, Wir haben Küken !!
 
Dann wollen wir bloß hoffen, dass die Altvögel nicht ausgerechnet jetzt anfangen zu mausern!
 
Hallo Angelika,

ich möchte dich keinstenfalls angreifen, du weisst aber schon das sich die Vögel vom normalen Lebenszyklus her gerade in der Regenerationsphase bzw. wie Moni geschrieben hat in der Mauser befinden (sollten). Sie sollten sich jetzt für die kommende Brutsaison bzw. von der alten Brutsaison erholen.

Das sie doch gelegt hat, zeugt meinem Gefühl nach das nicht alle Kriterien für Herbst gegeben waren, sonst hätte die Henne sich nicht noch einmal bemüht.

Ich wünsche dir eine gute Aufzucht.
 
Hallo Angelika,

ich möchte dich keinstenfalls angreifen, du weisst aber schon das sich die Vögel vom normalen Lebenszyklus her gerade in der Regenerationsphase bzw. wie Moni geschrieben hat in der Mauser befinden (sollten). Sie sollten sich jetzt für die kommende Brutsaison bzw. von der alten Brutsaison erholen.

Das sie doch gelegt hat, zeugt meinem Gefühl nach das nicht alle Kriterien für Herbst gegeben waren, sonst hätte die Henne sich nicht noch einmal bemüht.

Ich wünsche dir eine gute Aufzucht.

Ja, das weiß ich auch,wir haben aber alles versucht den zyklus zu durch brechen,ist uns aber nicht gelungen. Da die kleinen sich gut entwickeln hoffen wir das alles gut geht. Wir werden unsere Kanarien nach dem die kleinen groß genug sich trennen !!!!
Eigentlich bereue ich das ich hier geschrieben habe.denn wir haben alles so eingeleitet das es nicht geschehen sollte,aber sorry !!!!
 
Ein verantwortungsvoller Halter gibt die Jungtiere erst in andere Hände, wenn sie die Jugendmauser überstanden haben, das wird etwa nach dem 6. Lebensmonat sein. Hast du dir Gedanken gemacht, wie du die Tiere bis dahin unterbringst?
 
Ein verantwortungsvoller Halter gibt die Jungtiere erst in andere Hände, wenn sie die Jugendmauser überstanden haben, das wird etwa nach dem 6. Lebensmonat sein. Hast du dir Gedanken gemacht, wie du die Tiere bis dahin unterbringst?

ja,wie haben genug platz ? warum fragst du ? wir haben nur zwei wie du vielleicht sehen kannst und die haben genug platz in der Voliere,und einen zweit käfig habe ich auch.so viel ahnung habe ich auch !! habe in meinem leben schon einiges aufgezogen und denke so ein leihe bin ich halt auch nicht mehr.;-)und da es der erste nachwuchs ist der eigentlich im Sommer kommen sollte bleiben sie halt bis sie soweit sind oder für immer ! ;-)
 
Ist doch wunderbar, dass du dir darüber Gedanken gemacht hast und dass genug Platz da ist. Mein Hinweis bezog sich auf deine Aussage, man werde die Jungen, sobald sie groß genug sind, trennen.

Alles Gute für den Nachwuchs!
 
Thema: Mal was neues von Uns :-)
Zurück
Oben