Endlich BILDER .....!!!!!

Diskutiere Endlich BILDER .....!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wir haben einen neuen Scanner!!! Demnach habe ich mal testweise 2 Bildchen gescannt. Hoffe es klappt auch !!! :s Hier seht ihr meine 2 Lieblinge...
R

Ritzi

Guest
Wir haben einen neuen Scanner!!! Demnach habe ich mal testweise 2 Bildchen gescannt. Hoffe es klappt auch !!! :s
Hier seht ihr meine 2 Lieblinge .... Cippi + Sissy
 
... oder auch nicht !

Wie ihr seht .... seht ihr nichts !!!! Ich übe nochmal !!!
 

Anhänge

  • cippi + sissy1.jpg
    cippi + sissy1.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 142
juhuuuuu

Und weil es so gut geklappt hat ... hier ist mein blinder Cippi !!!
Das war allerdings vor der Mauser ... jetzt sieht er nämlich etwas anders aus, wie ein "mini-Geier" .....:D
Ladys and Gentlemen , here comes Cippiiiiieeeeee ...
 

Anhänge

  • cippi1.jpg
    cippi1.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 135
... und hier ...

... sitzen meinen beiden beiden Spezis auf der Couch, und lassen es sich schmecken! Sie hatte eigentlich Freiflug, aber sie kann sich doch nichts entgehen lassen ....
Ist sie nun eine deutsche Haube oder nicht ?? :?
Ich habe sie als deutshe Haube gekauft ...und wenn nicht, dann ist es auch egal!!! Ich liebe sie auch wenn sie aus Kongo Brasaville käme ....:D
 

Anhänge

  • cippi+sissy2.jpg
    cippi+sissy2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 131
Hallo Ritzi,

sie sieht genauso aus wie mein Elvis. Und der ist ein Gloster Corona. Auf jeden Fall sieht Deine Kleine total süss aus.
 
Hallo Christa!

Schöne Bilder! :D :)

Die beiden gefallen mir echt gut, aber der mit der Haube ist ja hammer-goldig. Ich glaub, so einen krieg ich auch noch. ;)
 
Ich kann mich Marina nur anschließen....

...sind die goldig. So einen mit Haube hole ich mir auch noch mal :D

Maggie
 
Gloster??

Danke , danke ... für die Blumen ... habe ich meinen Kleinen ausgerichtet, und sie hat sich besonders gefreut!! Das mag sie gerne, sich in Pose stellen und anderen zeigen was sie kann ... und was sie für eine Schönheit ist ( deshalb auch der Name "Sissy" ) :p
Ich denke die Gloster haben eine runde Haube und die Augen sind bedeckt ??? Vielleicht kann man es auf dem Bild nicht gut erkennen, aber meine Sissy schaut mich immer mit frechen Augen an, das heißt ich sehe ihre Augen. Oder bringe ich was durcheinander?
Worin besteht überhaupt der Unterschied zwischen Gloster und Deutsche Haube ( außer der Haubenform) ?

Also gut, ich verspreche noch ein paar Bildchen zu machen und sie so bald wie möglich reinzusetzen!:p

Liebe Grüße
 
Vorallem die Körperform spielt auch eine Rolle!
Nicht böse sein,aber es gibt halt auch Gloster mit einer schlechten Haube! :)
 
Na gut ...

...dann eben Gloster !!!
Von wegen schlechte Haubenform ... :p
Sissy ist die schönste.... ob dH oder Gloster ... sie ist meine Prinzessin !:D ;) dann würde "Corona" noch besser zu einer Prinzessin passen als das ordinäre Wort "Haube", oder ??
Das muß ich ihr morgen früh gleich erzählen .... mal schauen was sie dazu sagt.

Gute Nacht zusammen
 
Schopfkanaries

Hallo Ritzi,

mensch Deine Sissy ist ja echt total süß, sie sieht auch meinem Fauli ähnlich, der ist auch ein Schopfkanaries mit wunderschöner Haube, ob der jetzt ein Gloster ist oder ein Haubenkanarie ist mir letztendlich auch egal. Ich habe es dieses Jahr sogar geschafft wieder einen Haubenkanarie "in die Welt zu rufen" weil von Züchen kann bei mir keine Rede sein. Ich lasse halt meine Vögel brüten so oft sie wollen und meistens probiere ich es dann Anfang Juni, wenn es wärmer wird, ob die Eier befruchtet sind.
Aber wie Joeflai schon gesagt hat, leider gibt es auch Schopfkanaries mit missglückter Haube, z. B. hat mein Suggi, bzw. meines Mannes Suggi (ich hab' ihm Suggi ja zum Geburtstag geschenkt!) am Hinterkopf keine Federn, naja ich glaube auch, dass Suggis Haube noch am Wachsen ist. Aber auf jeden Fall würde ich ihn um nichts in der Welt hergeben, vor allem weil er in Faulis Verhalten immer ähnlicher wird.

Also auf jeden Fall viele Grüsse an Sissy von Fauli und Suggi den Kanaries und natürlich auch
 
Gloster

Hallo zusammen,
wie versprochen, habe ich heute früh meiner Sissy gleich erzählt daß sie keine gewöhnliche deutsche Haube sei, sondern eine edle Gloster ....
Was denkt ihr was sie gemacht hat ? NICHTS! :D Es hat sie doch tatsächlich kalt gelassen, aber anschließend kam ein lautes Mieep so daß ich denke, sie findet es auch schön, daß sie endlich weiß zu welcher Familie sie denn gehört ...;)

Sollte sie ihre Meinung ändern, lasse ich Euch auf jeden Fall wissen!

Bis dahin, schöne Sommertage ....!
 
Hallo Ritzi,

vielleicht wollte sie ja nur sagen:
Das habe ich doch längst gewusst!:)

Gruß Edith
 
Hallo Christa!

Gewöhnliche Deutsche Haube,oder edler Gloster,hoffe Du hast nur vergessen Smilies an der richtigen Stelle zu setzen!? :)
Denn das kann man nicht so sagen,denn es sind ja beides eigenständige Rassen und der Gloster ist bestimmt nicht edler! ;) Vorallem verärgerst Du damit nur die Deutsche Hauben Züchter! :) ;) Es sind jeder auf seine Art und Weise gewöhnlich oder edle Kanarien! ;)
 
Da ihr gerade beim Thema Rasse seit. Ich finde ja auch, dass es egal ist ob nun von irgendeinem festgelegt, ob edel oder nicht. Süß sind sie doch alle:)
Dennoch beschäftigt mich das Thema mit den Rassen. Ich werde zwar sicher meine Vögel nicht ausstellen. Aber wie unterscheidet man denn Farbkanarien von "normalen Mischlingen oder Hauskanrien"?? Zum Beispiel das angehängte Bild. Woher weiß man denn, dass der gelbe da, meine neue Gaia (Name: da sie am zweiten Tag als sie bei mir war sofort ein Ei gelegt hat :D )
kein Farbkanarie, sondern nur ein normaler ist?

Bin für jede Meinung und Ahnregung dankbar und lerne gern was dazu.

Maggie
 

Anhänge

  • kanarya.jpg
    kanarya.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 46
Hallo Maggie!

"Normale Kanarien" gibt es nicht!Sie gehören immer einer Rasse an!Schecken sind zwar nicht bei Ausstellungen für Farbkanarien zugelassen,aber letztendlich sind es halt doch Farbkanarien!
Also ist der linke evtl. ein Farbkanarie,könnte aber auch ein Gesangskanarie sein,ist beim Weibchen nur leider ohne Ring und genau Abstammung,gar nicht oder schwer zu bestimmen!
Es gibt Farbkanarien,Gesangskanarien und Wasserschläger,Positurkanarien zu denen auch die gebogenen und frisierten gehören!Und zu einer dieser ich sage mal Oberrassen gehört eigentlich jeder,vielleicht einige Mischlinge aus diesen Rassen nicht,die man vielleicht nicht ganz genau zu ordnen kann!
 
Also Gasangskanarie kann schon sein, sie zwitschert den ganzen Tag (Ja ich weiß schon nur Männchen singen, dehalb schwer ist es sicher noch schwerer bestimmbar) . Picasso sitzt nur da und man denkt immer er würde sagen: wann hört dieses Weib endlich mit dem Zwitzschen auf. Will meine Ruhe:~ .
Na ja aber Spass beiseite. Habe sie ja mehr oder weniger aufgenommen, kann also auch keine Herkunft nachvollziehen. Aber es ja auch egal. Bin froh der kleinen ein zu Hause gegeben zu haben. Sie fühlt sich auf jeden Fall pudelwohl, oder vogelwohl :D .

Maggie
 
Sicher doch

Hallo Jörg, klar hast du recht !! Das mit "gewöhnlich" und "edel" war nur auf die "gewöhnliche Haube" und auf die "edle Corona" bezogen .... :p Also nichts für ungut... wollte keinem zu nahe treten!
Anfänglich sollte doch meine Sissy eine deutsche Haube sein, die hatten es mir anfänglich angetan! Sprich beim Kauf bin ich gezielt vorgegangen, nur daß es dann doch daneben ging ! Aber nichts destotrotz ... ich liebe meine Kleine egal was sie nun ist, und würde sie für nichts auf der Welt tauschen ....du versteht jetzt was ich meine, oder ????;) Quasi "Witzlegerissen" ...

Das kann natürlich sein daß sie das längst wußte ... und hat sich nur amüsiert über meine Dummheit .... he, he...:p wahrscheinlich deshalb das laute MIEEEEPP !!!

Ich schätze diese Positurkanarien und sonstige Rassen gibt es wohl kaum in der freien Natur, oder ? Wäre interessant die Kanaris im Freien zu beobachten ....
Bis dahin aber, vergnügen wir uns mit unseren "Herzchen" .... die genung für Aufmerksamkeit sorgen ...
In diesem Sinne .... bis bald !
;)
 
Thema: Endlich BILDER .....!!!!!

Ähnliche Themen

Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.795
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
4
Aufrufe
932
malli
malli
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Hintermayer
Hintermayer
M
Antworten
19
Aufrufe
3.139
Michelle81
M
Zurück
Oben