hilfe! feebee der schnelle brueter...was ist nur los????

Diskutiere hilfe! feebee der schnelle brueter...was ist nur los???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, ich glaubs ja nicht, feebee will partout nicht in die mauser kommen und hat heute ein ei in der futternapf! gelegt. sie hatte schon...
Oh ha!

Nehme alles zurück!
Es ist ein schwarz roter!
 
nee das glaube ich nicht....das erste bild ist sicher etwas zu farbenfroh, er wirkt wirklich eher gruen in natura, oder wie du sagtest schwarzgelb. das orange ist nicht so stark wie auf dem foto. ich hab phoenix seit anfang mai, vielleicht war er da noch in der jugendmauser.
 
Fotos können halt sehr täuschen!

Aber nicht böse sein,Jugendmauser glaube ich eher nicht,der sieht mir schon etwas älter aus und das er in der Aufzucht seiner Jungen einwenig Rotfutter abbekommen hat,aus welchen Gründen auch immer!UUnd dann im Mai von seinem Voerbsitzer abgegeben wurde!
Wie gesagt,das ist meine Theorie!!
 
jugendmauser

bin nicht boese, ich glaube ich habe da den falschen begriff gewaehlt :~ :D

vielleicht wars auch ne richtige mauser, ein zwei federn begannen gerade zu spriessen , schwanzfedern glaube ich mich erinnern zu koennen, als ich ihn gekauft habe.
 
zweites ei..

trallala... ein 2. ei ist da...lag heute auf dem kaefigboden. hab ich ja schon mit gerechnet...
also ich gehe jetzt so vor:
eier legen lassen, boden oder wo auch immer, bis zum 5 ei, wenn sie dann nix mehr legt trenne ich sie von den anderen, ich hoffe dann zu vermeiden das sie erneut eine eierphase beginnt. sie jetzt zu trennen bringt glaub ich eh nix mehr da die eier sowieso kommen werden, dann kann sie auch noch ein paar tage bei ihrer familie bleiben.
aber der tip mit den futterschalen scheint zu funktionieren joeflai, dort legt sie wenigstens nix rein und bruetet auch nirgendwo durchgaengig.

btw joe, wie alt schaetzt du phoenix? seine fuesse sehen noch recht glatt aus, 1 oder 2 jahre vielleicht?
 
Morgen Cleo!

Na das ist doch schonmal ein Teilerfolg! :)
Mit dem Alter schwer zu sagen!Die Füße sehen schon ein bischen schuppig aus!Vielleicht 2 oder 3 Jahre,oder auch 4-5!
Ist ja das Problem das er keinen Ring trägt!
Dazu hatte ich ja bereits auch hier irgendwo im Forum schon etwas geschrieben.Es ist durchaus bei einigen Züchtern die Masche,wenn die Vögel älter sind die Ringe abzumachen damit man nicht mehr erkennen kann wie alt der Vogel wirklich ist,und in den Zoogeschäften würde ich auch nicht gerade alles glauben!Und wenn er dann noch vom Gefieder her gut aussieht kann man schon ein paar Jahre abziehen!Deswegen ist es also immer nur von Vorteil die Vögel,beringt,sich beim Züchter auszusuchen und wenn er keinen Ring hat,lieber sich nen anderen aussuchen,wenn man unbedingt das Alter bestätigt haben möchte! ;)
 
hi leuts,
heute kein 3. ei aber 'menschelei' :D
hoffentlich gibt sie jetzt auf....

zum thema alter, ja das mit der berringung bzw fehlenden beringung ist nicht ideal. in dem verkaufskaefig des zoogeschaeftes sassen auch beringte voegel, vom letzten jahr, aber phoenix hat mir am meisten zugesagt. dann spielt das alter auch keine so grosse rolle. ich will ja nicht profimaessig zuechten mit ihm.
feebee hab ich vom zuechter, (vogelaustellung) warum sie keinen ring traegt, keine ahnung, aber auch hier entschied die sympathie.
sentimental ich weiss, so nach dem motto, gib auch aelteren? voegeln eine chance????!!!!
aber ist schon shit wenn unserioese zuechter zu solchen methoden greifen und ringe entfernen. schwarze schafe gibts halt ueberall, leider.
 
Stimmt Du hast recht!

feebee hab ich vom zuechter, (vogelaustellung) warum sie keinen ring traegt, keine ahnung, aber auch hier entschied die sympathie.sentimental ich weiss, so nach dem motto, gib auch aelteren? voegeln eine chance????!!!!
Aber man sollte ja schon das Alter erfragen dürfen und dann auch die Wahrheit gesagt bekommen!
Vogelausstellung oder Börse?Na ist ja auch egal! :)
Aber wenn ich es richtig sehe,auf dem letzten Foto,hat sie einen schwarzwn Fleck auf dem Schnabel!Oder?
Ein Züchter der aufgehellte Kanarien züchtet,bei dem kommt es immer wieder vor das einige Junge Melaninflecken haben oder auch dunkle Hornteile!Wenn das die Züchter noch vor dem Beringen erkennen,dann beringen einige Züchter die Jungen erst gar nicht,ein Grund,weil sie damit dann sowieso nicht zur Ausstellung können und die Ringe sparen für andere!
"Viele Züchter sind nämlich sehr knauserig und da schlägt so ein Ring mit 30 40 Cent schon ganz schön ins Geld!" :) :D ;)
 
hi joeflai,
ja oder boerse...na eigentlich wars eher ne austellung verschiedener vogelarten, mit nem abgetrennten bereich wo man auch wenige voegel direkt vom zuechter kaufen konnte. anyway...

das mit dem schnabel muss ich mir nochmal anschaun, hab ich nicht so drauf geachtet, aber sie hat ein dunkles federchen im fluegel. gaaanz winzig, aber dann koennte deine aussage zutreffen das sie nicht 'lupenrein' ist und deswegen der ring gespart wurde. sie ist denke ich noch ziemlich jung, hat sehr glatte fuesse die gute :)

wieviele jungvoegel hast du eigentlich dieses jahr gezuechtet?
 
Diese Jahr sah es bei mir nicht so gut aus!

Habe 64 Junge gezogen,normalerweise liege ich so seit 3 Jahren bei 90 - 100 Jungen.Aber wie gesagt diesmal ein bischen weniger,es waren viele Hennen die nur 2 oder 3 Junge pro Brut im Nest hatten!Habe diese Jahr vielleicht den Fehler gemacht mehr nach Schönheit zu gucken! :) Und die letzten Jahre habe ich eigentlich immer mehr Wert auf Elterneigenschaften gelegt!Man läst sich halt immer wieder verleiten,aber es zeigt sich doch,wie ich ja jetzt wieder erlebt habe,wenn das Weibchen schlechte Eigenschaften hat,wie keine befruchteten Eier,oder füttert die Jungen nicht,oder rupft die Jungen,oder füttert nur eine Sorte Fuutter usw.,machen es die Töchter zu 90 % genauso!
Also nächstes Jahr wieder nur Weibchen die ne gute Mutter hatten!Habe mir es auch pinibel diesesmal notiert!
 
Hallo Jörg,

meine Bewunderung. 64 Jungvögel, dass finde ich schon enorm viel, wenn du sonst 100 hast... Sonne, meine Hochachtung. Das macht ja auch ganz schön viel Arbeit. Ist aber sicher schön zu sehen, wie die kleinen groß werden.
Mal eine Frage setzt du eigentlich deine Zuchttiere schon im Herbst zusammen? Oder wie machst du das, dass du 2 erwischt die so "scharf" aufeinander sind wie Feebee und Phoenix von Cleo? "Neugierigbin :) "

Viele Grüße, Maggie.
 
Als Züchter geht man eigentlich danach wie die Pärchen von Farbe,Form,Größe usw. zueinander passen!Normalerweise sind da Kanarien auch nicht so wählerisch bei der Partnerwahl!Selbst wenn sich ein Pärchen so gar nicht versteht,ist das Weibchen dann aber richtig triebig und man läst den Hahn dazu duckt sie sich eigentlich sofort,egal welcher Hahn es jetzt ist!
Wenn ich mir z.B. extra Vögel z.B.aus Holland,Belgien oder sehr gute Züchter aus Deutschland hole und die Pärchen wollen sich so gar nicht vertragen,dann mache ich es auch so das der Hahn dann nur kurz zum Befliegen zum Weibchen kommt und dann wieder raus!Bleibt in solchen Fällen einfach nichts anderes übrig,sonst hat man auch viel Geld für nichts ausgegeben!Denn solche Vögel von sehr guten Züchtern,die lassen sich schon sehr gut ihre Vögel bezahlen,da sind 100 - 130 Euro für ein Pärchen fast die Regel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jörg,

danke für deine schnelle Antwort.:) wieder was dazu gelernt.
Also 100 bis 130 Euro, das ist ja wahnsinn, hätte ich nie gedacht, aber man lern ja nicht aus :D .

Schönen Tag noch, Maggie.
 
Nochwas!

Ich habe es auch schon erlebt das,na man kann ihn nur Schwachmat nennen oder von mir aus auch Spinner! :D Der wollte 250 DM für einen Hahn haben und dabei war es noch nicht einmal ein sehr hoch prämierter! :k
Da habe ich ihn nur ausgelacht und zu ihm gasagt,dann kann er sich den Vogel sonst wo hinstecken,Tschuldigung!
 
hi joeflai,
beachtlich, so viele voegel...verkaufst du nur an privat oder auch an haendler?

feebee hat nichts mehr gelegt, ich hoffe das bleibt auch so....aber da ja schon wieder 'scheiben' wetter ist mit temperatursturz von 10 grad, mausern die hoffentlich jetzt langsam mal ..:)
 
Händler!?

Auf keinen Fall!Verkaufe sie nur an Private,durch Zeitungsannonce,übers Internet,durch Mundpropaganda und auf unseren Ausstellungen!Und natürlich nur an Abholer,nicht verschicken!
 
Thema: hilfe! feebee der schnelle brueter...was ist nur los????

Ähnliche Themen

K
Antworten
58
Aufrufe
1.034
esth3009
esth3009
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben