Henne ist da !

Diskutiere Henne ist da ! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Das passt vielleicht nicht so ganz ins Forum, aber nachdem ich des öftern in letzter Zeit davon geschrieben hatte wollte ich jetzt nur mitteilen...
F

Fennja

Guest
Das passt vielleicht nicht so ganz ins Forum, aber nachdem ich des öftern in letzter Zeit davon geschrieben hatte wollte ich jetzt nur mitteilen das meine "geplante" Henne gerade eben bei mir eingezogen ist :)
eine hübsche, bunt gescheckte (gelb, braun und so^^)
sie ist nun in ihren neuen (Quarantäne-Käfig) eingezogen und zu meiner Erleichterung sieht sie ganz munter aus, hat direkt angefangen sich zu putzen, den Schnabel zu wetzen, zu trinken und sogar zu piepsen nachdem sie ihren zukünftigen Partner singen gehört hat =)
Ich hab sie von einer Vogelbörse, von der ich jedoch sagen muss das ich alles andere als begeistert war oO
Vor ein paar Jahren sah sie noch ganz anders aus (in einer großen Turnhalle, geräumig, ruhig und auber), jetzt war da irgendwie ein riesen Chaos, bin froh das sie sich die kleine hier schnell beruhigt hat (nachdem was da los war hatte ich schon angst sie könnte vor schreck von der Stange fallen :( )

LG
 
ja mache ich sofort :)
ich hab heute welche mim handy gemacht, also leider sehr schlechte qualität :(
 
Hier ein paar (leider sehr schlechte) Bilder :)
 

Anhänge

  • DSC00584klein.jpg
    DSC00584klein.jpg
    26 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00585klein.jpg
    DSC00585klein.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSC00587klein.jpg
    DSC00587klein.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

eine hübsche Scheckhenne . Sie paßt gut zu Deinem gelben Connor. Gibt im nächsten Jahr sicherlich hübsche Schecken, wenn Du sie brüten läßt.

LG
Andrea
 
Ja ich will sie auf jeden Fall brüten lassen =)
Wenn das klappt, würde ich mich sehr freuen. Hatte ja schonmal ein Thema dazu aufgemacht und festgestellt, das es Probleme geben kann wenn die keinen Jahresrhytmus angepassen Lichtrhytmus haben...versuche das jetzt wenigstens ein bisschen nach zu ahmen in dem ich sie direkt abdecke wenn die sonne untergeht.
wäre mein 1. Nachwuchs, und nachdem ich die Henne gesehen habe dachte ich mir auch direkt, das werden bestimmt hübsche Babys.
 
Da ich kein neues Thema auf machen wollte nehme ich einfach das alte, denn ich muss einfach los werden das ich morgen meinen 3. Kanari bekomme :)
Einen Hahn, Farbe kann ich mir aus allen möglichen Varianten aussuchen *freu* wann hat man schonmal so eine chance (wenn man nicht gezielt zu einem züchter geht)(Mosaiken, alles mögliche), ich nehme an der Privatverkäufer lößt seine Zucht auf.
werde bald natürlich auch bilder folgen lassen (=
 
nimm nicht so viele Hähne,denn du sollst jeden separat halten.
 
ja der hahn wird auch nicht zu meinem paar dazu kommen, sondern einzeln und bekommt dann im frühling oder sommer eine henne dazu :)
 
so also es ist doch ein päärchen geworden xD
ein hahn in rot achat und eine wildfarbene henne :)
Merlin & Koko
 
So das sind die beiden (wenn es jem. inetressiert):
Der rote Hahn ist Merlin und die Henne ist Koko
 

Anhänge

  • SDC12291klein.jpg
    SDC12291klein.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 33
  • SDC12302klein.jpg
    SDC12302klein.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 35
So das sind die beiden (wenn es jem. inetressiert):
Der rote Hahn ist Merlin und die Henne ist Koko

Glückwunsch zu den beiden super hübschen Fliegern :beifall:! Und Fotos sind immer gut, klar interessieren die hier, dürfen gerne noch mehr werden :zwinker:.
:0-
 
Dankeschön :)
Die beiden haben heute sogar schon (und das am 2. Tag) gebadet, und das auch noch gleichzeitig in der Badewanne, :D leider hatte ich keine Fotoapperat zur Hand.
 
Thema: Henne ist da !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben