Schecken ausstellen

Diskutiere Schecken ausstellen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann man Schecken ausstellen ? Ich habe das heute gehört . LG Andrea
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

kann man Schecken ausstellen ? Ich habe das heute gehört .

LG
Andrea
 
Ich hab mal ne Frage, warum sollte man das nicht können?
Ist an denen irgendwas falsch oder so? :D
 
Hallo

Bei Positurkanarien sind auch Schecken zulässig, bei Farbkanarien nicht.
 
Hallo Güray,

der Züchter heute sagte mir, man könne auch Farbkanarien ausstellen. Er hätte das auch bisher nicht gewußt.

Daher hat mich das gewundert. Also stimmt das doch nicht :?

LG
Andrea
 
Genau formuliert sind ja bei den Farbkanarien keine Schecken oder Scheckungen im Gefieder (z.B. helle Schwanzfedern) zugelassen.
Sonst wäre ja die hohe Anzahl an Gloster oder Fife nicht zu erklären:zwinker:
 
Leider

Genau formuliert sind ja bei den Farbkanarien keine Schecken oder Scheckungen im Gefieder (z.B. helle Schwanzfedern) zugelassen.
Sonst wäre ja die hohe Anzahl an Gloster oder Fife nicht zu erklären:zwinker:

Hallo Erich,genau so ist es man findet sehr selten farblicjh reine Gloster in Gelb
oder auch grün:zustimm:
 
Es gab früher einmal eine Schauklasse für symetrische Schecken bei den Farbenkanarien.
 
Ja, das ist aber lange her. Bis man festgestellt hat dass sich diese Scheckung genetisch nicht festigen lässt ;).
 
Thema: Schecken ausstellen

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.715
KleinerVogel
K
D
Antworten
6
Aufrufe
2.179
Cyano
C
Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.590
Klätscher
K
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.256
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben