Was bedeutet das?

Diskutiere Was bedeutet das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein neuer Jung- Hahn ist mir heute beim Käfig saubermachen aus dem Quarantänekäfig ausgebüchst:+schimpf, drei Wochen war er drin. Ich...
R

RomeoundJulia

Guest
Hallo, mein neuer Jung- Hahn ist mir heute beim Käfig saubermachen aus dem Quarantänekäfig ausgebüchst:+schimpf, drei Wochen war er drin. Ich hoffe das reicht, er ist aber fit und munter, keine Anzeichen für irgendwelche Krankheiten. Sein Kot sieht auch normal aus.
Er ist gleich direkt in das andere Zimmer geflogen, wo meine Voliere mit den anderen Kanaries steht. Die hatten gerade Freiflug , die Volie war auf und da saß er auf einmal drin. Ich hatte erstmal Angst, wie Elvis und Romeo auf den Neuen reagieren, ist aber nichts passiert. Alle drei Kerle saßen gemütlich nebeneinander auf der Stange (nur das Bier fehlte:zwinker:).
Tuptus(der Neue) saß neben Romeo, dem dominanten Hahn, Romeo hat den Schnabel aufgemacht, ich dachte er will ihn bedrohen, wegscheuchen, da hat Tuptus gebettelt und so getan, als ob er gefüttert werden wollte. Romeo hat ihn nicht angegriffen, er ließ auch Tuptus an seinem Schnabel pieksen , ist dann weggeflogen.
So, meine Frage jetzt:
War das von Tuptus ein Zeichen der Unterwürfigkeit? Er ist ziemlich jung, ist im Mai geschlüpft.
Ich freue mich schon mal über Eure Antworten.
LG
Eva

Hier ein Foto von Tuptus
http://www.vogelforen.de/picture.php?albumid=1378&pictureid=13269
 
Sicher

Hallo,bist Du Dir ganz sicher das Dein " Neuer " auch ein Hahn ist ?
Das anbetteln ist auch ein Zeichen einer Henne.
 
100% mann!

Ja, da bin ich mir 100% sicher, er singt auch den ganzen Tag und das lange und wunderschön. Ich habe ihn von einem Züchter, er hatte die Hähne (2 Stück) und die Hennen separat gehalten. Am nachmittag hat mein zweiter Hahn Elvis den neuen durch die Voliere gejagt,dann stritten sie sich (und zwar alle) um die besten Schlafplätze. Der neue Hahn hat dieses seltsame Verhalten nur bei dem dominanten Hahn gezeigt (und das nur ein mal), das sah aus, als ob er sich unter dem Blick von Romeo "klein machen" wollte, dann hat er an Romeos Schnabel gepickt. Es sah komisch aus, war kein richtiges Füttern, wie bei Hennen, mehr so ein einschleimen, wie bei Hunden, eben klein machen.
Und ich glaube, Elvis mag den neuen nicht besonders.
LG
 
Thema: Was bedeutet das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben