Männchen agressiv

Diskutiere Männchen agressiv im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Abend Mal ne Frage Über Nacht habe ich festgestellt das sich mein Päärchen geürgelt hat :D Das Weiblein hatte eine grosse Wunde...
b0sancer0s

b0sancer0s

Mitglied
Beiträge
38
Guten Abend

Mal ne Frage

Über Nacht habe ich festgestellt das sich mein Päärchen geürgelt hat :D

Das Weiblein hatte eine grosse Wunde auf dem Kopf das ich gleich behandelte.

Hat jemand das gleiche Probelm mit solch agressiven Männchen??

Danke für eure Hilfe :(

Gruss
...
 
Hallo,

wenn sich ein Pärchen (vorausgesetzt es ist eins) derartig bekriegt, dann
gibt es meistens auch Gründe dafür, denn das geht über den normalen Futterneid hinaus.

So könnte es sein, das sich die beiden von den Grundeigenschaften schon gar nicht verstehen und deshalb so zügellos aufeinender draufgegangen wird,

oder das der Platz für die beiden einfach zu eng ist, sie können sich bei kleinen Streitigkeiten einfach nicht aus dem Weg gehen und irgendwann ist es einem von beiden genug.

Ich selber habe glücklicherweise solches noch nicht erlebt, stelle mir solchen Kleinkrieg, der sogar mit Verletzungen endet,aber überhaupt nicht schön vor.

LG Philipp
 
...Über Nacht habe ich festgestellt das sich mein Päärchen geürgelt hat ..Das Weiblein hatte eine grosse Wunde auf dem Kopf das ich gleich behandelte....

Hallo,

ich verstehe das so, dass die Wunde erst morgens festgestellt wurde? Ggf. war keine Prügelei die Ursache sondern ein panisches Anfliegen des Gitters während der Nacht (Vogel hat sich erschrocken und ist aufgeschreckt im Käfig rumgeflattert).
 
Thema: Männchen agressiv

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.956
Karin G.
Karin G.
b0sancer0s
Antworten
15
Aufrufe
2.035
Silberfeder
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.097
Nymphie
N
J
Antworten
8
Aufrufe
248
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben