Ivomec überdosierung?

Diskutiere Ivomec überdosierung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich behandle meine kanarienvögel mit ivomec weil sie luftsackmilben haben. bei der ersten behandlung lief alles gut mein hahn hatte auch...
Y

yal

Guest
hallo ich behandle meine kanarienvögel mit ivomec weil sie luftsackmilben haben. bei der ersten behandlung lief alles gut mein hahn hatte auch schon einen klares piepen.aber heute ist mir und meinem kumpel ein missgeschick passiert. hab die vögel gehalten und nacken frei gemacht und er hat die tropfen gemacht.bei einem hahn hat er zu fest gdrückt und sind 3 tropfen raus 2 auf die haut und 1 auf feder.meine frage wie gross ist die gefahr das er stirbt.mein ivomec ist eine verdünung 0,02%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,


..............so schnell passssssiert da nix, keine Angst.................................................................8)8)


mfg thomas
 
Hallo,

ich hätte Wasser über die Stelle laufen lassen oder mit einem nassen Lappen abgetupft.
Normal sollte aber Nichts passieren. Es ist bei mir bei Vögeln und Hamster auch dummerweise vorgekommen und ist gut gegangen.

Außer schnell versuchen noch etwas abzuspülen, kann man bei so kleinen Tieren nicht tun.

LG
Andrea http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g060.gif
 
auch ich habe bei der ersten Anwendung von ivomec mein Hahn eine volle Überdosis gegeben 8o (fast die ganze Lösung),
weil ich mit der kleinen Spritze nicht klar gekommen bin,
habe ihn dann abgespült und trocken geruppelt,
er sah zwar danach aus wie gesprengt :D:D er hatte viel zu sortieren ;)
.... dies ist jetzt über 4 Monate her aber er ist beweglich fit ohne Einschränkungen
 
Und warum nehmt ihr für sowas kein Wattestäbchen, oder besser noch einen kleinen Pinsel:zwinker:
 
Und warum nehmt ihr für sowas kein Wattestäbchen, oder besser noch einen kleinen Pinsel:zwinker:
..... bei mir lautete die Dosierung ein Tropfen.... hm...... glaub mit Wattestäbchen bleibt das eher auf dem Wattestäbchen als auf Vogel....... :hmmm:

nach dem ersten Missgeschick nahm ich dann eine Pipette, später hatte mir ne andere Spritze besorgt gehabt die besser zuhändeln war ;)
 
danke für die schnellen antworten.mein hahn ist noch fit und bleib es hoffentlich :-)
 
Thema: Ivomec überdosierung?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben