Kanarienvogel wird immer fetter

Diskutiere Kanarienvogel wird immer fetter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Habe festgestellt, dass mein Kanarienvogel immer runder wird und auch ständig frißt. ER verteiligt auch immer sein Fressen. Die...
M

Mely2204

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen

Habe festgestellt, dass mein Kanarienvogel immer runder wird und auch ständig frißt. ER verteiligt auch immer sein Fressen. Die anderen 2 Männer sind schlank. Er männlich hat sogar Probleme beim Fliegen. Gibt es eine Diät. Muss sich ihn trennen von den anderen und auf Diät setzen. Was darf er mengenmäßig fressen. ??

Gruß Mely
 
Also trennen und fdh:zwinker:
 
Hallo Mely,
ist er denn wirklich zu dick oder evtl. nur aufgeplustert? Hast Du ihn mal in die Hand genommen und das Brustbein abgetastet? Wie man das macht ist hier erklärt.
Manche Vögel wirken äußerlich rund, dabei sind sie abgemagert, plustern und stochern nur im Futter herum, ohne die Körner zu enthülsen. Dann scheint es nur so, als ob sie ständig fressen. Und Flugprobleme können auch bei Schwäche auftreten.
Also den Vogel erst anschauen und prüfen ob er nicht evtl. krank ist.
Für einen gesunden Vogel reicht ein Teelöffel Körnerfutter pro Tag, zu Diäten sind oben ja Links angeführt.

P.S. Ist das der Vogel, der die Gleichgewichtsstörungen hatte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Kanarienvogel wird immer fetter

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
772
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
2
Aufrufe
1.000
cabaret
cabaret
Kanarienvogelliebhaber
Antworten
11
Aufrufe
993
Kanarienvogelliebhaber
Kanarienvogelliebhaber
L
Antworten
31
Aufrufe
3.934
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben