Grit wird klumpig

Diskutiere Grit wird klumpig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, in der Außenvoliere wird der Grit feucht und klumpig. Ich biete ihn in einer extra Schale an, selbstverstänlich im Innenteil , also vor...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

in der Außenvoliere wird der Grit feucht und klumpig. Ich biete ihn in einer extra Schale an, selbstverstänlich im Innenteil , also vor Regen geschützt. Ist der freuchte Grit schädlich ?
Oder was kann ich sonst geben oder machen, denn sie brauche ihn ja.

LG
Andrea
 
..Hausfrauentip..

Hallo Andrea,

das Problemchen kenne ich nur zu gut in dieser feuchten und kalten Jahreszeit.

Ich handhabe es so, daß ich nur soviel Grit gebe wie in binnen 2 Tagen gefressen wird...und ich mische immer ein paar (geschälte) Reiskörner also ganz normaler Kochreis, dazwischen, die ein verklumpen eigentlich gut verhindern, weil der Reis die Feuchtigkeit entzieht. Kennst Du bestimmt von Salzstreuen in Speiselokalen?!...

Bei meinen Hühnern und Tauben hatte ich nie Probleme, wenn sie den Reis mit gefressen haben. Weiß aber nicht so genau wie das mit Kanarien ist...

LG Benu
 
Im Zweifelfall den Reis durch den Mixer jagen, dann ist er "gebrochen".
 
Thema: Grit wird klumpig

Ähnliche Themen

Melastra
Antworten
27
Aufrufe
1.176
esth3009
esth3009
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.654
Andreas.S
A
Langflügelfan
Antworten
11
Aufrufe
3.154
Anissa Schell
Anissa Schell
Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
957
rosmon
rosmon
Zurück
Oben