In Sachen schwarzer Punkt eine Frage:

Diskutiere In Sachen schwarzer Punkt eine Frage: im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin Wenn ich aus einem Zuchtstamm, dessen Nachzuchten von diesem schwarzen Punkt zum großen Teil dahingerafft wurden, einen Überlebenden...
G

georg_47

Guest
Moin
Wenn ich aus einem Zuchtstamm, dessen Nachzuchten von diesem
schwarzen Punkt zum großen Teil dahingerafft wurden, einen
Überlebenden (also davon Nichtbetroffenen)nachgezogenen Vogel
erwerbe und diesen in meinen bislang nichtbetroffenen Zuchtstamm
einkreuze, stellt sich die große Frage: Kann ich mit dieser Einkreuzung
diesen schwarzen Punkt dann bei mir einschleppen?
(was bewirkt dagegen regelmäßige Apfelgabe?)
Für eventuelle Aufklärung vielen Dank vorweg.
Gruß Georg
 
Also dem Apfel wird ja viel nachgesagt, aber das können wir getrost in das Unterforum der "Sagen und Märchen" verschieben (in dem Unterforum möchte ich nicht Moderator sein:D).

Ja, von Tröpfcheninfektion ausgehend kannst über die Volierentränke deinen gesammten Bestand "durchseuchen".
Die Seite kennst du?
 
einen
Überlebenden (also davon Nichtbetroffenen)nachgezogenen Vogel
erwerbe
Nur mal zum Info,ein Überlebender hätte betroffen sein können,also auf deutsch gesasgt nicht alle betroffene Küken überleben nicht

diesen schwarzen Punkt dann bei mir einschleppen?
selbsverständlich,das Verbreitungsgefahr ist nicht auszuschliessen.
(was bewirkt dagegen regelmäßige Apfelgabe?)
Erich,immer hin, die verbotene Frucht aus dem Paradies hört sich aber viel besser als das Märchen von dem Disinfektionsmittel vor paar Monate
Für eventuelle Aufklärung vielen Dank vorweg.
Gruß Georg
Ausser die Tylosinlösung weiss ich leider keine erfolgreiche Mittel.
Ich hatte letztes Jahr einen Hahn erst spät Ende Februrar gekauft,die küken von diesem Hahn waren betroffen,meine Nachzucht von den drei runden nicht,da sie schon die Tylosinkur gehabt haben.
 
Thema: In Sachen schwarzer Punkt eine Frage:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
467
Holly55
H
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.950
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
toxamus
Antworten
20
Aufrufe
2.478
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben