Fragen über Fragen!

Diskutiere Fragen über Fragen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So... Jetzt bin ich lange genug hier herumgegeistert und traue mich endlich, ein Thema zu eröffnen. :D Ich habe in den letzten zwei Wochen so...
Bitte keinen Flieder nehmen, der ist giftig! Auch wenn die Vögel Äste nicht so zernagen wie Sittiche, zupfen sie manchmal doch ganz gern an der Rinde oder den Knospen. Bäume vom Straßenrand sind auch nicht ideal wegen der Schadstoffe aus den Autoabgasen.

Habt ihr keine Nachbarn mit Garten, die ihr nach ein paar Ästen fragen könnt?

Geeignete Gehölze findest du z.B. hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=194423
 
Ah, dann habe ich mich vielleicht geirrt. Ich habe ihn immer für giftig gehalten.

So, ich habe gerade nachgesehen: Laut Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich ist Flieder schwach giftig. Allerdings gilt das auch für den Holunder, und den verwende ich auf ausdrückliche Empfehlung eines Tierarztes schon seit langem für meine Vögel.
 
Ich behalte mal drei Fliederäste. Mal sehen, was ich sonst noch nehme...
 
Hallo Thomsn,
nach den Vermutungen zur Käfiggröße: Hast Du denn inzwischen mal nachgemessen?
 
Oh, ach ja. Die Innenbreite beträgt nur 58 cm. Die Höhe 72 cm. Beim Kauf bin ich davon ausgegangen, dass mit den 70 cm Breite die Innenbreite gemeint ist. :( Jedoch sieht der Käfig recht geräumig aus und ich denke, es wird so passen.
 
Jedoch sieht der Käfig recht geräumig aus ...
Das kommt Dir jetzt so vor, aber so dolle ist das in der Breite nicht, vorallem für ein Paar - aber das Thema hatten wir ja schon besprochen. Musst halt sehen dass sie öfters mal rauskönnen und vlt. klappts ja später mit einem größeren Käfig.
 
Hallo,
Heute habe ich meinen Käfig geliefert bekommen. Als ich den Käfig bekommen habe, war er total verdreckt und hat nach Zigarettenrauch gestunken. Außerdem hat ein Haken der Badewanne gefehlt, also hängt sie ein wenig schief... Nachdem ich den ganzen Abend die Gitter geschrubbt habe, war er ein wenig sauberer, aber manche Reste lassen sich nicht entfernen. Den Käfig zusammenzubauen war auch nur mit der Hilfe meines Vaters möglich, denn die Stangen sind nur schwer ineinander gepasst. Beim Anbringen der vier Futternäpfe sind gleich mal jeweils ein Haken zweier Näpfe abgebrochen... Immerhin halten sie noch. Leider habe ich vergessen, die Breite zu messen, aber das werde ich noch nachholen. Für 33,40 € ist der Käfig nicht besonders berauschen, aber es wird schon irgendwie passen. Jetzt im Nachhinein sage ich natürlich, ich hätte einen neuen Käfig kaufen sollen. :(


Lehrgeld und der Grund, warum ich nie gebrauchte Käfige ohne sehen kaufen würde. ;) Bin da sehr penibel und leider gehen manche mit ihrem Käfig um...da fehlen einen die Worte.8o

Die Größe ist jetzt wohl erstmal vom Tisch, wurde alles gesagt und ist erstmal nicht zu ändern. Musst halt auf viel freiflug achten, denn meine Kanarien sind vielflieger und gleich raus wenn die Tür aufgeht.
 
Thema: Fragen über Fragen!

Ähnliche Themen

Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.666
Fellowmieze
Fellowmieze
snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.753
Ingo
Ingo
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
648
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
519
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben