Gesang verbessern/erweitern?

Diskutiere Gesang verbessern/erweitern? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ist es möglich den Gesang eines Kanarienvogel irgendwie ein bisschen zu verbessern? Zum Beispiel mit melodischer Musik? Habe...
K

KanaIna

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ist es möglich den Gesang eines Kanarienvogel irgendwie ein bisschen zu verbessern? Zum Beispiel mit melodischer Musik?

Habe mir nämlich einen Kanarienvogel gekauft, der singt aber nur morgens ein paar schiefe Töne :-D
Außerdem ist er noch recht jung, erst ein Jahr ca.
 
Hallo Kana Ina,
ich nutze eine CD mit Nachtigallen-Gesang als Vorsänger und kann es nur empfehlen.
Gerade bei Junghähnen ist ein guter Vorsänger wichtig.
Vielleicht kannst Du die schiefen Touren ja noch "ausbügeln".

Gruß Micha
 
Nun zum Teil ist der Gesang vererbt, aber sie lernen auch von ihren Vorsängern.
 
Hallo,
von guten Vorsänger lernen sie schon. Es gibt CD s davon zu kaufen mit Kanariengesang.

Welche Farbe hat der Vogel? Rote Vögel haben oft einen grauenhaften Gesang:zwinker:
Ist mir schon öfter aufgefallen.


LG
Andrea
 
Eine Nachtigall CD? Oh ja, das hört sich gut an!

Mein Vogel ist am Bauch ein wenig gelblich und am Rücken ist er braun-grün.

Kleine Frage: Ist es Tierquälerei einen Spiegel in den Käfig zu stellen?
Habe von Bekannten gehört, dass ein kleiner Spiegel dazu animiert, viiiiel zu singen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das gut ist.
 
Hallo,
die Theorie mit dem Spiegel kann ich nicht bestätigen.
Dann doch lieber die CD.

Gruß Micha
 
Spiegel

Hallo,in dem Spiegelbild sieht er einen Rivalen und das auf Dauer nicht angebracht.
 
Welche Farbe hat der Vogel? Rote Vögel haben oft einen grauenhaften Gesang:zwinker:
Ist mir schon öfter aufgefallen.
LG
Andrea

8o :(

Kleine Frage: Ist es Tierquälerei einen Spiegel in den Käfig zu stellen?
Habe von Bekannten gehört, dass ein kleiner Spiegel dazu animiert, viiiiel zu singen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das gut ist.
Hallo,in dem Spiegelbild sieht er einen Rivalen und das auf Dauer nicht angebracht.

das habe ich leider bei einen Bekannten mal live erlebt, das sein Vogel (Kanarienhahn) völlig ne Meise hat, seit er ein neuen Käfig hat, also besuchte ich ihn um zuschauen, schon im Flur hörte ich diesen lauten Gesang und klappern, ging ins Zimmer und sah wie der arme Kerl immer wieder den Spiegel angriff, mein Bekannter lachte sich darüber kaputt....... bis er meine Hand ins Genick bekam, ich ging zum Käfig und nahm den Spiegel weg
 
Da muss ich meinen Vorrednern recht geben - Spiegel sind totale Verdummung für die Vögel, sie sehen ein Gegenüber welches sie entweder bebalzen oder aber vertreiben wollen. Dadurch, dass sich der vermeindliche Rivale bzw. Partner aber nicht vertreiben bzw. bebalzen lässt, werden die Vögel völlig meschugge und können sogar vor lauter Aufregung daran sterben.
Es ist also keineswegs lustig, sondern sehr ernst.
Leider gibt es immer noch viel zu viele Leute die ihrem Vogel damt "etwas gutes tun wollen" und ihn damit aber sehr schaden.:(
 
Kanariengesang.

Ich züchte seit 40 Jahren Gesangskanarien. Du hast mit Sicherheit keinen Gesanskanarienvogel.Wenn der Vogel ein Jahr alt ist, lernt er nichts mehr dazu. Das Geld für die CD kannst du dir sparen, es sei denn Du möchtest die CD und nicht den Vogel hören. Rinen Farbkanarienvogel zum schönen singen zu kriegen, ist genau so schwer wie einem Affen das Sprechen beizubringen.
Gruß Hans
 
Thema: Gesang verbessern/erweitern?
Zurück
Oben