Geschlechtverkehr Störung

Diskutiere Geschlechtverkehr Störung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Halli Hallo Meine Kanaries Waren schon immer Komisch der eine is ne singende Henne der andere ist Badesüchtig aber das nur nebensächlich was...
R

Rubinsammler

Guest
Halli Hallo

Meine Kanaries Waren schon immer Komisch der eine is ne singende Henne der andere ist Badesüchtig aber das nur nebensächlich was mich wirklich Iritirt ist das sie sich beim...Geschlechtsverkehr mit "wer oben und wer unten ist" abwechseln:?
einmal ist der eine oben Beim nächsten mal der andere ich bin wirklich kein Experte aber könnte das an einer Hormonellen störung liegen
wär schön wenn mich da jemand schlau machen Könnte:wewantyou
 
Hallo

Denke eher das du zwei Hähne hast, da kann es schon mal zu solchem merkwürdigem Verhalten kommen.Sind das noch junge Vögel ?
 
ich habe erst seit einigen Tagen Kanarienvögel und habe etwas Ahnung.Aber wenn du sagst das deine "Henne" singt und sie sich beim Geschlechtsverkehr abwechseln würde ich zu 90% sagen das du zwei Hähne hast.Da muss man nur zur Paarungszeit aufpassen da kann es zu Streiterreien kommen.
 
oh Achso

das Könnte durchaus gehen die streiten sich auch ab und an (aber nicht doll nur ein bisschen zanken) und bei dem alten Kanarienvogel gabs auch Eier bei dem neuen hab ich noch keine gesehen .
In dem fall find ich's blöd das die Frau im laden gesagt hat der Kanarienvogel eine sei ne Henne :nonono:
 
och Mist

sorry ich hab grad geschrieben ich zittiere "Das die Frau gesagt hat der Kanarienvogel sei ne henne" hab mich verschrieben und es nicht gesehen:~.
ALSO sie hat gesagt der Vogel sei ein Hahn was euren antworten nach falsch ist okay danke für die antworten:zustimm:
 
jetz hast du aber nen ganzschönen dreher drin:D:idee:
Also ich bin mir sicher dass du 2 hähne hast dass würde die ganze situation auch erklären.
Das is immer so ne sache in den zoogeschäften, da ham nur wenige verkäufer wirklich ahnung was sie da verkaufen.
Am besten du kaufst deine vögel in zukunft bei nem züchter der kennt sich da besser aus und hat die vögel im normalfall auch so gut beobachtet dass er dir sicher sagen kann welches geschlecht sie haben.
jetzt stellt sich nur die frage ob das mit 2 hähnen auf dauer gut geht oder ob die sich iwann bis aufs blut zanken.
Ich drück dir die daumen dass ales klappt und zur not muss halt noch n zweiter käfig her und je noch ne henne xD^^
Gruß Simon
 
Wie lange hast du den die einzelnen Vögel schon?

Bei zwei Hähnen solltest du in der Brutzeit auf jeden Fall einen weiteren Käfig bereit halten, um die mitunter heftigen Revierkämpfe durch Trennung der beiden Streithähne entschärfen zu können.
 
Hallo,

also ich muss zugeben, dass mich dein Beitrag zum Lachen gebracht hat. Das mit dem badesüchtig klingt schon sehr witzig.:D
Aber nun zu deiner Frage: Bist du dir wirklich sicher, dass es sich bei der "singenden Henne" auch wirklich um eine handelt?
Und das mit dem "Geschlechtsverkehr" wie du es nennst, was man bei Vögeln Treten nennt, könnte auch daran liegen dass du doch zwei Männchen hast.
Bei meinen vorherigen Kanarien, die beide Hähne waren, war das nämlich auch so. Sie haben sich auch abwechselnd beflogen und haben auch beide gesungen.
Solange sich die beiden verstehen würde ich mir da keine großen Sorgen machen, aufpassen solltest du nur, wenn sie anfangen sollten sich zu bekämpfen. Das kann sehr blutig ausgehen!
Wenn das der Fall sein sollte, solltest du sie schnellstens trennen!

Liebe Grüße,

die Feder
 
Thema: Geschlechtverkehr Störung
Zurück
Oben