Muss man Kanarienvögel während der Brut Eifutter geben

Diskutiere Muss man Kanarienvögel während der Brut Eifutter geben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich hab eine frage.wenn ich meine kanarien im frühjahr brüten lasse,muss ich ihnen auch eifutter wie bei jedem brütenden vogelpaar geben.wenn ja...
F

Falke93

Banned
Beiträge
25
ich hab eine frage.wenn ich meine kanarien im frühjahr brüten lasse,muss ich ihnen auch eifutter wie bei jedem brütenden vogelpaar geben.wenn ja nur eifutter oder im extratöpfchen zum normalen futter
 
Hallo

Zweiteres ist richtig, auf keinen Fall auf das Körnerfutter verzichten.Das Eifutter schon vor der Brutsaison in kleineren Mengen in einem Extranapf anbieten, damit es die Vögel dann auch kennen.
 
Vor der Brut Eifutter geben um die Kanarien zur Brut zu 'animieren' und während der Brut kein Eifutter, erst wieder 1 tag vor dem errechneten Schlupftermin anfangen wieder Eifutter zu geben!
Während der Brut kein Eifutter, weil so verhindert wird, dass das Weibchen zu triebig ist und die Jungen dadurch nicht richtig aufzieht!
 
Thema: Muss man Kanarienvögel während der Brut Eifutter geben

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
185
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben