vogel tot

Diskutiere vogel tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo kann mir einer mal sagen was das sein kann ich habe gloster kanarien und rote so wie mosaik vögel alles ist wunder bar bis auf die mosaiken...
N

neuer gloster

Mitglied
Beiträge
72
hallo kann mir einer mal sagen was das sein kann ich habe gloster kanarien und rote so wie mosaik vögel alles ist wunder bar bis auf die mosaiken die waren alle top fit habe gefrässen und waren wohl auf und auf ein mal fing es dann an das ich jeden tag einen toten im käfieg liegen hatte der TA konnt auch nichts fest stellen also von 4 paar mosaik habe ich keinen einziegen mehr was kann das sein ach ja den anderen geht es richtieg gut die vögel werden in der wohnun in einem eigenen raum gehalten ohne zugluft und der winnter jahres zeit angepast

wer weiß was das für eine ursache gehabt haben konnte mit dem vogel sterben?

danke
Peter
 
Ich denke nicht, dass dir jemand aus der Entfernung verlässliche Hinweise geben kann, woran deine Vögel gestorben sind. Wenn es so viele Vögel betrifft, wäre eine schnelle Obduktion sicher angezeigt gewesen, um die Todesursache zu ermitteln und eine Verbreitungsgefahr innerhalb des Bestandes abzuklären.
 
das leuft habe die tiere eingeschickt zum glück stehen meine gloster seperat
ist nur merkwürdig das waren nur die mosaiken und die waren von 3 züchter also kann ich das auch aus schliesen das die mir kranke tiere verkauft haben
 
Naja, es reicht ja unter Umständen schon ein krankes Tier aus um die restlichen anzustecken, die müssen somit anfangs gar nicht alle krank gewesen sein, einer reicht da schon...
 
die tiere habe ich so ca seit apriel 09 aber wie gesagt was mich wundert nur die mosaik vögel werde morgen beim ta mal vorbeichauen und hören ob er was weiß
 
Ist denn eine Vergiftung ausgeschlossen ?? Über Futter oder Umgebung ???
 
also der ta hat dieses ausgeschlosen und die tiere die ich noch habe die sind echt voll fit
 
Hallo Peter,

Hast du eventuell bei den Mosaiken irgendwas anders gehandhabt als bei den Glostern ?
Z.B. Milbenspray oder etwas benutzt ?
Hört sich irgendwie nach vergiftungserscheinungen an. Das kann selbst beim
Einatmen vorkommen.
Hatte sowas mal bei rez. weissen Kanarien. Hatte zur damaliger Zeit leider auch nicht viel Ahnung. Hatte dort Parasit Ex genommen zur Milbenbekämpfung. Allen Kanarien ging es gut .. bis auf die rez. Weissen. Die fielen auch alle von der Stange. :) .. heute nach 15 Jahren Kanarienzucht bin ich auch schlauer.
Manche Farbschläge bei den Kanarien reagieren etwas empfindlicher.
Gerade weissgrundige und Mosaiken nach meinen Erfahrungen.

mfg

Ralf
 
hallo ralf

auser das einstreu nichts ansonsten alles wie gewohnt
 
Thema: vogel tot

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.748
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.160
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
848
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben