kanariezucht

Diskutiere kanariezucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi leute bin neu hier und wollte mehr über kanariezucht wissen. habe mir seit anfang des jahres ein kanariepärchen geholt. habe auch seit anfang...
D

dani1984

Neuling
Beiträge
3
Hi leute bin neu hier und wollte mehr über kanariezucht wissen.

habe mir seit anfang des jahres ein kanariepärchen geholt. habe auch seit anfang an ein nistkörbchen reingesetzt. aber so richtig haben sie das nest nicht richtig angenommen. dan habe ich es mit einem wellibrutkasten ausprobiert aber auch das haben sie nicht angenommen. also habe ich den brutkasten auch raus genommen.

das männchen singt an dauern aber, hab das gefühl dass das weibchen es nicht so intressiert. habe auch nach geschaut ob es sich tatsache es sich um ein weib es handelt.

nu wollte ich wissen was ich tuhen kann/soll damit mein pärchen junge bekommen.

ich danke schon jetzte im vorraus auf eure meinung.
lg dani1984 :)
 
Hallo Dani,

und herzlich willkommen hier im Forum.

An's Herz legen kann ich dir wirklich die FAQ hier im Board zu lesen, ist der 2. Beitrag hier oben im Kanarienboard. Wenn du das aufmerksam gelesen hast, sind schon viele der wichtigsten und häufig gestellten Fragen beantwortet.

Du hast geschrieben du hast ein Wellensittichnest angeboten? Kanarien sind keine Höhlenbrüter, versuch es im Frühjahr doch noch einmal mit einem offenen Kanariennest, entweder direkt zum hängen in die Voliere oder ein Kaisernest das in eine Käfigtüre eingehangen wird. Den Holzkasten kannst du entfernen, darin wird sich deine Henne nicht verirren.

So wie in der Natur gerade auch keine Vögel brüten, so ist es auch bei den Kanarien zu halten. Die Jahreszeit wäre denkbar ungünstig, kurze Tageslichtphase, mageres Futterangebot, keine optimale Phase um gesunde und widerstandsfähige Jungtiere aufzuziehen.
Dann im Frühjahr wird auch bei den Stubenvögeln das Futterangebot reichhaltiger gestaltet, der Tagesrythmus wird wieder länger, und das sollte bei gesunden Vögeln dann auch den Bruttrieb auslösen.
 
Willkommen im Forum dani1984.
Da man getrost davon ausgehen kann das du keine Vorkenntnisse hast, wohl auch keinen erfahrenen Züchter an der Hand hast, fangen wir mal an.
Zuerst gibt es mal unsere FAQ's, die meistgestellten Fragen.
Dann empfehle ich gerne die Beiträge des letzten Jahre durchzustöbern.
Dann schau dich mal in diesen Online-Geschäften um:
Nummero 1
Nummero 2
Viele Produkte sich auch mit Erklärung.

Was mich jetzt interessiert, von wem hast du den Tip mit dem Nistkörbchen???
Für Kanarien ist sowas besser geeignet.
Und von wem ist der Tip, das jetzt schon reinzuhängen?
Das passt nicht zum Jahreskreislauf der für einen gesunden Vogel unabdingbar ist.

Aha, Ernielein war schneller:zwinker:
 
Thema: kanariezucht
Zurück
Oben