Frust

Diskutiere Frust im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Sorry aber ich bin gefrustet. Bei den Kanarien versuch ich mich alles zu halten, so dass es ihnen eigentlich gut gehen müßte. Aber gerade mit...
M

Mode

Guest
Sorry aber ich bin gefrustet. Bei den Kanarien versuch ich mich alles zu halten, so dass es ihnen eigentlich gut gehen müßte. Aber gerade mit denen bin oft beim Arzt und zahle ohne Ende dafür, dass, so wie ich denke, die eh nicht wirklich wissen, was die tun. Ich überlebe schon keine vögel mehr zu haben. Ich möchte ja nicht züchten, sondern mich nur dran freuen. Weder mit meinen Fischen, noch Kaninchen, noch Hunden, noch den vorher gehaltenen ZF gab es je Probleme. Also irgendwie ist hier "der Wurm drin". bei allen Bekannten werden die Kanarien alt, ohne irgendwelche Kokziedienuntersuchungen, noch bei Jahreszeitenangepasster Fütterung. Und ich versuch alles richtig zu machen.....:nene::nene::nene:
LG Monika
 
Hallo Monika,

dein Frust ist durchaus verständlich, beschreibe doch einfach mal
deine Haltungsbedingungen und die Probleme mit deinen kleinen
Sängern.

Gruß, Silvio.
 
Ja, wäre hilfreich, die Probleme mal genauer zu beschreiben. Aus meiner Erfahrung sind Kanarien die robustesten Vögel überhaupt.... Hatte, zum Glück und toi toi, noch nie ein Krankheitsanzeichen bei meinen.
 
Hallo,
ja was soll ich schreiben. Zimmer mit Ostfenster. Montanakäfig San Remo mit ganzen Tag Freiflug. Keine anderen Pflanzen im Zimmer.

Futter, Zuchtfutter von Birdsandm... ohne Rübsen. Dazu hin und wieder Obst, Gemüse, Hirsekolben hängt fast immer drin, im Sommer auch Keimfutter

Sie baden fast täglich. Schlafen mit Kopf im Nacken und auf einem Bein.

Aber keiner meiner Vögel hatte bisher schwarz/weißen Kot. Außer das Junge der Beiden.

Die Mutter hat besonders morgens grünen Kot (evtl Hungerkot) Und tagsüber ist er alles nur nicht schwarz/weiß und fest.

Das Männchen habe ich schon ein Jahr länger. Nie festen schwarz/weiß. Was habe ich ihn am Anfang auf den Kopf stellen lassen, nach all dem was man hier liest. Kokzidien, neg., Trichos, neg. Dafür Antibiotika 2x, weil er auch noch heiser war. War auch im Winter. dann Leber geröngt, pos. etwas zu groß. Kot auf Bakterien und Pilze untersucht, neg., gegen LSM behandelt.
Er atmet glaub ich, etwas schwerer, pfeift manchmal beim Atmen, K.A vielleicht höre ich es 4x im Jahr und der Kot, wie beschrieben. Das Weibchen ganz genauso wie das Männchen. Hatten dennoch ein Junges großgezogen, kamen gut und schnell durch die Mauser. Nun fingen sie an zu niesen. Morgens. Habe sie nun von der Heizung weggeschoben. Sie bekommen Nektron S., schlafen tagsüber nicht mehr seit die Mauser vorbei ist und das Junge singt den ganzen Tag und der Vater fängt auch langsam wieder an, o,o.


Ja und nun? Alle Untersuchungen auch für das Weibchen? Kokzidien hab ich schon, neg. Und ich bin schon überzeugt, die anderen Ergebnisse werden auch neg. sein und habe eigentlich keine Motivation.

Ich zahle gerne für ein krankes Tier, damit ihm geholfen wird. Nur hier denke ich, ich werfe das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus. Und meine Zeit auch, denn dabei geht immer ein halber Tag bei drauf, was auch für den Vogel anstrengend ist.

Danke! Monika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Monika,

ich kann verstehen, dass du gefrustet bist. Aber nach meiner Erfahrung sind es trotzdem meistens Trichomonaden im Kropf. Wenn es nur wenige sind, finden es die meisten Tierärzte nicht!! Leider hab ich auch die Erfahrung bei vk gemacht. Lass bei allen einen Kropfabstrich machen und dannach am besten den Abstrich anfärben im Diff Quick um noch Candida albicans abzuklären. Dieser Hefepilz macht ähnliche Symptome. Aber da liegt meisten eine Grunderkrankung vor.
Leider kann man auch zu grundeliegende Virusinfektionen nicht ausschliessen.

Wirklich, die meisten Kanaries, die bei uns in Bayern ;O) mit diesen Symptomen vorgestellt werden haben Trichomonaden. Und man findet sie oft nicht beim ersten Abstrich.


Alles Gute und kOpf hoch Luzy
 
Thema: Frust

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.190
Hühn
Hühn
Fridolin12
Antworten
7
Aufrufe
2.234
Fridolin12
Fridolin12
D
Antworten
24
Aufrufe
2.957
Püschel-007
Püschel-007
C
Antworten
14
Aufrufe
1.379
ConnyRudi
ConnyRudi
Zurück
Oben