Allgemeine Frage

Diskutiere Allgemeine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :) Hallöchen, hier ist ein Aussenseiter, der keine Ahnung hat von Kanarien- vögel. hier sind ein paar Fragen. Wie groß sind denn die Vögel...
M

mondosi

Guest
:) Hallöchen,
hier ist ein Aussenseiter, der keine Ahnung hat von Kanarien-
vögel. hier sind ein paar Fragen.
Wie groß sind denn die Vögel?
Wie alt kann er werden?
Sind es Allesfresser wie zum Beispiel: Körner und Weichfutter?
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Ein Dankeschön im Vorraus


:D herzlich :D mondosi :D
 
Hallo Mondosi!

Wie groß sind denn die Vögel?

Normale Kanarien sind so groß wie ein Spatz. Border und Pariser Trompeter sind größer als Spatz. Raza Espanola ist kleiner als Spatz.

Wie alt kann er werden?

meist 8 - 12 Jahre alt werden, selten bis 20.

Sind es Allesfresser wie zum Beispiel: Körner und Weichfutter?

Nein, die Kanarien sind fast ausschließlich vegetarisch. Sie ernähren sich die Körner, Grünfutter und wenige Eifutter.
 
Hi Dany,
danke für deine Informationen. Also sind sie auch nichts für unsere große Voliere. Ich seh schon, es werden wohl doch nur
Nymphis drin wohnen. aber ich lass den Konpf nicht hängen.

:D herzlich :D mondosi :D
 
Kopf nich hängen lassen

Hallo Herzkersch,
danke für die Nachricht. Ich möchte Dir Deine Frage beantworten,
es sind 8 Nymphen. Im Alter etwa zwischen 2-3 Monate und etwa 2-3 Jahre, also noch Jungvögel.Die machen auch richtig spaß. Immer wenn ich solche Volieren sehe, die in Wohnungen stehen, ist ganz komisch zumute. Ihr habt wohl keinen Garten? Für mich ist es unvorstellbar, keinen Garten zu haben.


:D herzlich :D mondosi :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mondosi!

Dein Profil steht immer noch Jacky! Lebt er noch? Dein Mann hat gesagt, daß Jacky tot ist! 8o Er hat schon seinen Profil geändert, aber Du nicht!
 
Hallo Dany,
hast ja recht, Jacky gibt es bei uns nicht mehr. Ich habe es geändert

:D herzlich :D mondosi :D
 
huhu mondosi

sorry, kann erst jetzt antworten. tja, leider leider leider haben wir keinen garten, wir wohnen zur miete. dafür aber haben wir einen 8 meter langen balkon, da rollen wir unsre geier dann bei schönem wetter immer raus. dann ist als was los ;) ;) ;) - aber das kannste dir ja sicher denken.
unsre rosellas melden sich dann gerne lautstark zu wort, sobald sie eine taube oder einen ähnlich großen vogel draußen rumflattern sehn :D
und meine kanarien sind immer total begeistert, wenn sich die spatzenfamilie, die direkt über uns gebrütet hat, sich bei uns blicken läßt und sich an deren vogelmiere und löwenzahn vergreift :D
 
Hallo Herzkersch,
schön das Du wieder da bist. Hast Du schon gefeiert oder erst am Wochenende? Eigentlich stelle ich es mir mühsam vor, die große Voliere immer hin und her zu schieben. Aber bei Euch ist es wohl schon zur Routine geworden. Ich wünsche Dir und alle die dazu gehören alles Gute.;)

:D herzlich :D mondosi 8o
 
hab am dienstag gefeiert

aber keine nachwehen davon getragen :D

tja, das ist eigentlich reine routine, vom vogelzimmer übern flur durchs wohnzimmer aufn balkon - alles in allem vermute ich mal so 10 meter :S :S :S

ich werd hier bald mein geburtstagsgeschenk veröffentlichen, das ich von sammy bekommen hab ;) ;) ;)
 
Thema: Allgemeine Frage

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
556
HeidiHH
HeidiHH
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
6
Aufrufe
2.557
Geiercaro
Geiercaro
L
Antworten
47
Aufrufe
4.214
PunkPikachu
PunkPikachu
Snowyowl
Antworten
14
Aufrufe
1.761
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben