Zwei Hähne

Diskutiere Zwei Hähne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich wollte mal fragen. Ich habe zwei Kanarien- Hähne. Im Momeb singen sie beide. Der eine sitzt in dem großen Käfig, der andere im kleinen. Die...
M

Mely2204

Neuling
Beiträge
18
Ich wollte mal fragen. Ich habe zwei Kanarien- Hähne. Im Momeb singen sie beide. Der eine sitzt in dem großen Käfig, der andere im kleinen. Die Tür ist immer offen und sie können hin und her fliegen, essen mal hier mal dort. Jetzt meine Frage: Geht das auf DAuer gut, denn an manchem Morgen gibt es Krach. Der eine attackiert den anderen, Gott sei Dank kann er ja raus fliegen. Dann fliegt der eine dem anderen hinterher und versucht ihn zu verjagen.

Was wäre wenn ich ein Weibchen dazu gebe. Wird der Krach dann schlimmer. Soll ich die zwei zusammen lassen oder wird es im Frühjahr noch schlimmer mit dem Streit. Was ist mit einem dritten Mann. Tut das denn gut ??
 
Hallo Mely,
ein Weibchen ändert daran nichts, der Krach wird eher schlimmer, weil dann (im Frühjahr) zusätzlich Konkurrenz um die Henne entsteht.
Ich würde die Beiden nicht mehr zusammen lassen, wenn sie sich jetzt schon attackieren, das ist purer Stress für die Vögel (auch Stress kann krank machen!). Bisher konnte der eine Hahn ja immer fliehen, wie ich hieraus lese
Der eine attackiert den anderen, Gott sei Dank kann er ja raus fliegen.
was aber, wenn der andere ihn im Käfig richtig "erwischt"?
Im Frühjahr wegen der Brutzeit wird es eher schlimmer, weil die Hähne dann noch entschlossener ihre Reviere verteidigen. Auch ein 3. Hahn wird das höchstwahrscheinlich tun, deshalb keinesfalls noch einen 3. Hahn dazu setzen.
Auch hier passt wieder der schon sehr sehr häufig geschriebene Satz: Kanarien sind keine Schwarmvögel.
 
Hallo Mely!

Wie war es denn im letzten Frühjahr mit den beiden Hähnen? Oder hast Du sie erst seit kurzer Zeit? Würde übrigens auch so wie Andrea verfahren, eine Henne bringt nur noch mehr Stress für alle.
 
Hallo Mely!

Wie war es denn im letzten Frühjahr mit den beiden Hähnen? Oder hast Du sie erst seit kurzer Zeit? Würde übrigens auch so wie Andrea verfahren, eine Henne bringt nur noch mehr Stress für alle.

Danke für die Info. Da weiß ich ja Bescheid.

Mely
 
Thema: Zwei Hähne
Zurück
Oben